Meine Kochkäse

Rezept: Meine Kochkäse
3
3
1429
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
200 g
Harzer Käse
200 g
Schmelzkäse -die weiche im Becher
200 g
Schmand
0,5 TL
Natron
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1724 (412)
Eiweiß
10,2 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
41,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Meine Kochkäse

ZUBEREITUNG
Meine Kochkäse

Die Butter langsam schmelzen. Die Harzer Käse in kleine Würfel schneiden. Harzer und Schmelzkäse zur Butter geben und unter Rühren schmelzen lassen. Wenn eine cremige Masse entsteht, Natron rein streuen und rühren bis die Blasen weg sind. Den Topf vom Herd nehmen und den Schmand unterrühren. Mann kann auch mit Kümmel machen.

KOMMENTARE
Meine Kochkäse

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Ich hab ja nun auch schon öfter mal Kochkäse selber gemacht, mit ähnlichen Zutaten. Aber ich frag mich, was das Natron bewirken soll. Über eine Aufklärung würde ich mich echt freuen.
Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
Das ist was feines.
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Hab ich so noch nie gegessen, es ist ein tolles Rezept , LG und einen schönen Sonntag wünscht Alexandra

Um das Rezept "Meine Kochkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung