1. Home
  2. Rezept
  3. Bärlauchquark nach Tzatzikiart

Bärlauchquark nach Tzatzikiart

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahnequark250 g
Joghurt 10 % fett250 g
Minze in Öl¼ Tl
Knoblauch3 Zehen
Olivenöl extra vergine1 Tl
Tzatzikigewürz1 Tl
kleingehackten Bärlauch2 El
wenig Salz zum Abschmecken etwas
geriebene Gurke¼
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das Gurkenstück schälen und reiben. Stehenlassen, damit sich das Wasser bilden kann.

    2.Bärlauch gut waschen.Knoblauch und Bärlauch sehr fein schneiden.

    3.Ich habe das entstandene Gurkenwasser weggetan. Man kann es aber verwenden, je nachdem wie die Konstistenz gewünscht ist.

    4.Nun alle Zutaten sehr gut miteinander vermischen und noch zum Durchziehen stehen lassen. Ich habe auch die Blüten vom Bärlauch mitgenommen. Diese sind aber ganz schön scharf. Also vorsichtig damit.

    5.Dieser Quark schmeckt auf Kartoffeln genauso gut wie als Beilage zum Grillen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Bärlauchquark nach Tzatzikiart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich