Erdbeer - Stollen

Rezept: Erdbeer - Stollen
13
08:00
7
790
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Biskuitt herstellen :
1 Stk.
Ei
1 Esslöffel
Wasser
50 g
Zucker
50 g
Mehl
1 Teelöffel
Backpulver
Creme :
500 ml
Joghurt 10% Fett
0,333333 Stk.
Vanilleschoten (nur Mark)
2 Esslöffel
Zucker
100 g
Frischkäse Doppelrahmstufe
1,5 Essl.
Zitronensaft
8 Stk.
Erdbeeren frisch
3 Blatt
Gelatine
1 Rippe
Kuvertüre dunkel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
833 (199)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
19,7 g
Fett
10,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer - Stollen

Russiche Zupftorte
Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Backstube Marmorkuchen

ZUBEREITUNG
Erdbeer - Stollen

1
Ei, Wasser, Zucker schaumig schlagen.
2
Mehl und Backpulver mischen und unterheben. In eine Stollenform (Silikon) füllen 12-15 Min. bei 180 °C backen. Abkühlen lassen .
Creme :
3
Erdbeeren waschen + schneiden.
4
Joghurt und Frischkäse mischen, Vanille + Zucker einrühren. Abschmecken mit Zitronensaft. Erdbeeren zu geben.
5
Gelatine einweichen.
6
Stollen in der Mitte durchschneiden, Ich verwende einen Tortenschneider.
7
1. Boden in die Form legen.
8
Gelatine auflösen, angleichen, in die Creme rühren. Creme kurz in den Kühlschrank bis die Creme anzieht. 10 Min. reichen
9
Halbe Creme auf den 1. Boden geben. 2. Boden einlegen, Rest Creme drüber geben.
10
Kuvertüre schmelzen, in eine Plastiktüte füllen. Reste können im Kühlschrank lagern bis sie Verwendung finden. Muster nach eigenen Vorstellungen aufspritzen. In den Kühlschrank stellen. Am Besten bis zum nächsten Tag.
11
2 Std vor dem servieren stelle ich die Form für 1Std. in die Truhe. Dann gleich wieder in den Kühlschrank und 30 Min. später könnt Ihr einen wunderbar kühlen Kuchen genießen.
12
Nun benötigen wir 2 Stollenplatten um den Kuchen in die richtige Richtung zu stürzen.
13
Wenn ihr die leichte und Kühle nicht mögt, könnt Ihr ja mehr Gelatine verwenden, ist aber nicht notwendig.

KOMMENTARE
Erdbeer - Stollen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du sehr köstlich zubereitet, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
leckere Idee. köstliche 5 * von mir. lg dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Sieht lecker aus. LG Brigitte
   h****i
Ich bin begeistert. Drücke dieses Mal aber nur einmal auf die Taste zum Absenden. Tolle Idee, klasse Bilder. 5 ***** LG rita
Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Der Anschnitt wäre hier toll gewesen. ... Hat wohl zu gut geschmeckt, dass es für ein Foto nicht mehr gereicht hatte. ... LG! Andrea

Um das Rezept "Erdbeer - Stollen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung