1. Home
  2. Rezept
  3. Möhrenlaucheintopf mit Lauchfrikadellen

Möhrenlaucheintopf mit Lauchfrikadellen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Möhren2 kg
Kartoffel mehlig kochend2 kg
Zwiebel frisch2 kg
Stangen Porree (Lauch)2 dicke
Gemüsebrühe200 ml
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Gehacktes halb und halb1 kg
Ei1 mittelgross
Stange Porree1 dünne
Zwiebel frisch2 mittelgross
Paprika scharf1 Teelöffel (gestrichen)
Salz und Pfeffer etwas
Brötchen alt1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln würfeln. Die Möhren, Zwiebel und den Porree alles in Scheiben schneiden. In einem großen Kochtopf geschichtet reinlegen. Gemüsebrühe zugießen und das ganze etwa 25 - 30 Minuten kochen lassen. (Zuerst auf hohe Stufe bis das Gemüse kocht, dann den Herd etwas runterstellen) Wenn alles gar ist, mit einem Knethaken oder Stampfer den Möhreneintopf gut verquirlen. Soll aber nicht zu fein sein, etwas grober. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken.

    2.Das Gehacktes mit Pfeffer, Salz, Paprika, gut würzen .Das Ei und das gut eingeweichte Brötchen im Handtuch ausdrücken und untermischen. ( ich füge auch schon mal 1 Schnapsglas Mineralwasser dazu) Wird dann noch lockerer. Die sehr fein gewürfelten Zwiebel und Porree (Lauch) zufügen und untermischen. Nochmal abschmecken, und evtl. nachwürzen.

    3.Guten Apetitt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****a
    vom
    Profilbild von b****a

Auch lecker

Kommentare zu „Möhrenlaucheintopf mit Lauchfrikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich