Zutaten für 6 Personen
Für die Füllung 1 : | |
---|---|
Blattspinat | 500 Gramm |
Schalotten | 6 |
Butter | 50 Gramm |
oder : | |
---|---|
Rahmspinat | 1 Packung |
Für die Füllung 2 : | |
---|---|
Schinken gewolft | 300 Gramm |
Bratwurstbrät, Brät oder Leberkäsbrät | 300 Gramm |
Eier Größe M | 2 Stück |
Parmesan | 125 Gramm |
Pfeffer aus der Mühle | etwas |
frisch geriebener Muskat | etwas |
Für die Tomatensauce : | |
---|---|
Tomaten gehackt oder frische Tomaten enthäutet | 1 große Dose |
Zwiebel | 1 |
Knoblauchzehe | 1 |
Olivenöl | 3 Esslöffel |
frisch gehackten Basilikum | etwas |
Pfeffer aus der Mühle | etwas |
Salz | etwas |
Für die Pilzsauce : | |
---|---|
braune Champignons | 250 Gramm |
Zwiebel | 1 |
Butter | 20 Gramm |
Weißwein | etwas |
Sahne | 1 Becher |
weißen Pfeffer | etwas |
frisch geriebener Muskat | etwas |
Salz | etwas |
Außerdem : | |
---|---|
Canelloni | 1 Packung |
Außerdem : | |
---|---|
eckige Auflaufform | etwas |
Fett | etwas |
zum Bestreuen : | |
---|---|
Käse nach Geschmack | etwas |
Zubereitung
Füllung 1 :
1.Rahmspinat rechtzeitig auftauen lassen.
Oder Füllung 1 :
2.Die Schalotten abziehen und würfeln. Die Butter in einem Topf schmelzen und die Schalotten darin glasig dünsten. Den gewaschenen Blattspinat fein hacken, dazugeben und mit andünsten, bis der Blattspinat zusammenfällt.
Tomatensauce :
3.Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Zwiebelwürfel, den Knoblauch dazupressen und glasig dünsten. Die gehackten Tomaten ( frisch oder Dose ) dazugeben und 20 Minuten einkochen lassen. Gut mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Frisch gehackten Basilikum dazugeben.
Füllung 2 :
4.Den Schinken durch den Fleischwolf drehen oder beim Metzger durchdrehen lassen. Den durchgedrehten Schinken, die Bratwurst - Brät, Brät oder Leberkäsbrät, Eier und Parmesan gut miteinander mischen. Mit Salz, Muskat und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.
5.Nun die Füllung 1 mit Füllung 2 mischen und die Canelloni damit füllen. In die vorbereitete Auflaufform legen. Die Tomatensauce über die Canelloni geben und durchziehen lassen.
Backtemperatur :
6.Backofen auf 180°C Ober / Unterhitze vorheizen.
Pilzsauce :
7.Die Pize abreiben und putzen. Anschließend vierteln. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Butter in einem Topf schmelzen und die Zwiebel glasig dünsten. Die Pilze dazugeben und solange dünsten bis keine Flüssigkeit mehr vorhanden ist. Die Sahne dazugeben und mit weißem Pfeffer, Salz, Muskat und Weißwein abschmecken. Die Pilzsauce über die Tomatensauce verteilen.
8.Wer möchte kann die Canelloni noch mit Käse bestreuen.
Backzeit :
9.Die Canelloni ca. 30 Minuten überbacken.
10.TIPP : Die Canelloni brauchen etwas Zeit, aber sind Gaumenfreude pur. Dazu schmeckt ein trockener Weißwein und eine Baguette bzw Ciabatta.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von L****a
vom
Kommentare zu „CANELLONI“