selbstgemachte Schlagsahne

Rezept: selbstgemachte Schlagsahne
2
5
1728
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Liter
Milch
250 Gramm
Butter aus dem Kühlschrank
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
selbstgemachte Schlagsahne

Resterpizza
Mazu12-Kaffee-Tee Gebäck

ZUBEREITUNG
selbstgemachte Schlagsahne

1
Einen halben Liter Milch zum kochen bringen... Den Topf vom Herd nehmen und die Butter aus dem Kühlschrank hinzugeben und 5 Minuten mit dem Zauberstab (Standmixer geht auch) verrühren... Dann mindestens 12 Stunden kalt stellen... Gelingt eigentlich immer!!! ;-P

KOMMENTARE
selbstgemachte Schlagsahne

Benutzerbild von Dartobelix180
   Dartobelix180
@rezeptsammlerin: die sahne muss gut durchkühlen und dann kann sie steif geschlagen werden und dann ist sie fertig... *fg* :-P
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hm interessant... so kannte ich es noch nicht aber man lernt ja nicht aus. werde es auf jedenfall einmal versuchen. glg chrisitne
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
...was für eine gute Idee.....und was passiert nach 12 Stunden? Ist die Sahne dann fertig?. LG Geli
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
Hab ich so noch nie gehört.....cool :) Ich gab aus Sahne schon mal Butter gemacht, aber ungewollt durch zu langes schlagen......pfffff :) LG Alex
Benutzerbild von scarab
   scarab
Gekonnte Rückführung des Fettes in die Milch .... wenn mal keine Sahne im Haus ist ....

Um das Rezept "selbstgemachte Schlagsahne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung