Zutaten für 2 Personen
| Radicchio frisch, klein | 3 St. |
| Champignons frisch, in Scheiben | 250 g |
| Gorgonzola | 80 g |
| Olivenöl zum anbraten | 2 EL |
| Majonäse | 4 EL |
| Essig Himbeere | 2 TL |
| Petersilie glatt frisch | 1 Bnd. |
| Knoblauchzehe | 1 ST. |
| Olivenöl extra vergine zum Anrichten | 3 EL |
| Weißwein halbtrocken | 50 ml |
Zubereitung
15 Min
1. Radicchio waschen, derbe oder welke Blätter entfernen. Blätter allesamt ablösen und auf großem Teller schön anrichten, dabei die schönsten Blätter oben auf !
2. Gorgonzola in Würfel bröckeln und in der Bain Marie schmelzen lassen, etwas abkühlen lassen. Den Knoblauch fein würfeln und mit etwas Salz bestreut mit der Klingenseite zu Mus drücken. Die abgezogenen Petersilienblätter zu dem Knoblauch hacken, so das eine Creme entsteht.
3. Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Chamgignonscheiben darin golden werden lassen. Mit Wein ablöschen Pfeffern und etwas Salzen. Die Weinfeuchte sollte vorsichtig komplett verdampfen.
4. Die Knoblauch-Petersilienpaste unter die Pilze mischen. Die Radicchiobläter pfeffern, Salzen und mit etwas Olivenöl beträufeln. Plize in die Mitte geben und mit dem Gorgenzola parfümieren.
5. Wenn der Gorgonzola zu fest ist ca. 1 EL Fond einmischen.
6. Maître (Chef) de Cuisine „Löffelseng“ MGML #456 Anno 2014
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von L****g
vom















Kommentare zu „Radicchiosalat mit Champignon und italienischem Dressing“