1. Home
  2. Rezept
  3. Arance de Tarragona

Arance de Tarragona

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Orangen frisch2 St.
Blutorangen2 St.
Zucker braun Rohzucker2 EL
Zitrone1 St.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Am Vortag :

    2.WICHTIG ! Alle Zitrusfrüchte, auch Bio und angeblich unbehandelt, immer richtig reinigen ! Zuerst ein mit Speiseöl getränktes Tuch (Küchenkrepp) nehmen und rundum die Früchte kräftig einreiben. Es gibt Wachse die nur mit Fett / Öl zu lösen sind. Danach mit Spülmittel einreiben und unter Heißwasser kräftig mit der Gemüsebürste abschrubben.

    3.Die Blutorangen wie wenn man sie Filetieren würde von ihrer Schale befreien. Rundherum 4 mal tief einschneiden, am besten über einer Schüssel arbeiten und Säfte auffangen. Beim schneiden aufpassen nicht teilen ! Diese in ein schlankes und hohes Gefäss geben, am besten in Gläser.

    4.Nun die Schale der Normalorange mit einem Sparschäler abschälen, ohne das Albedo (das weiße darunter). Die Schale Julienne schneiden, möglichst fein. Diese beiden und die Zitrone auspressen. Den Zucker darin auflösen. Den Saft über die Blutorangen in die Gläser füllen, sie sollen gut bedeckt sein (daher die schlanken Gläser).

    5.Die Streifen 5 Minuten knapp bedeckt mit Wasser 5 Minuten köcheln. Die Streifen ebenso in die Gläser füllen. Alles einen, besser mehrere Tage im Kühlschrank marinieren. Am Tag des Verzehrs auf kleine Teller geben und mit den Streifen dekorieren. Dazu gibts eine Kugel Vanilleeis :-) Also pro Person eine Blutorange und eine Orange usw.

    6.Aus Spanien mitgebracht, unser 'Urlaubsort war viele Jahre Torredembarra in der Nähe von Tarragona. Als absoluter ZITRUSFAN eine meiner Lieblingsdeserts, Ananas ist aber auch ein gXXXX Zeugs :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Arance de Tarragona“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich