Schwarzwälderkirschtorte ohne Alkohol

Rezept: Schwarzwälderkirschtorte ohne Alkohol
8
01:20
4
33288
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stück
Eier
180 Gramm
Zucker
40 Gramm
Butter
40 Gramm
Blockschokolade
180 Gramm
Mehl
2 EL
Kakao ungesüßt
2 Gläser
Sauerkirschen
40 Gramm
Zucker
2 EL
Stärke
800 ml
Sahne
Schokoraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
33,0 g
Fett
21,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schwarzwälderkirschtorte ohne Alkohol

ZUBEREITUNG
Schwarzwälderkirschtorte ohne Alkohol

Boden
1
Zubereitung: Böden Wichtig!!! Backofen nicht vorheizen!!! Schokolade klein hacken, dann mit der Butter schmelzen im Wasser oder Mikrowelle auf kleiner Stufe. Zur Seite stellen und bisschen abkühlen lassen. Eiweiß mit einer Priese Salz steif schlagen. Nach und nach Zucker einrieseln lassen und solnge schlagen bis er aufgelöst ist. Eigelb einzeln dazugeben und kurz aufschalgen. Mehl mit Kakao mischen und mit Schoko-Buttergemisch unterherben. Masse in einen ausgefetteten und ausgebröselten 26cm Tortenring/Backform rund geben und ins kalte Backrohr stellen. Bei 170 Grad Umluft va. 30 Minuten backen. Auskühlen lassen und 2 mal durchschneiden. Oder wem das zu unsicher ist wegen dem brechen, einfach die Masse auf 3 mal aufteilen und einzeln backen.
Füllung
2
Kirschfüllung: Kirschen in ein Sieb schütten und abtropfen lassen. 16 Kirschen auf die Seite stellen. Werden zum dekorieren benötigt. 300ml Kirschsaft mit Zucker aufkochen. Stärke mit erwas warmen Kirschhsaft auflösen und einrühren und solange weiterrühren bis es eindickt. Kirschen dazugeben und vorsichtig umrühren. Nochmals aufkochen lassen und zum Abkühlen zur Seite stellen.
Torte schichten
3
Sahne steifschlagen. Tortenring auf eine Torrtenplatte geben und einen Biskuitboden einlegen. Einen Sahnering außen, mitte und einen Punkt in die Mitte spritzen. Zwischen den Sahneringen die Kirschmasse einfüllen. Biskuitboden drauf setzten und den Vorgang mit Sahne und Kirschmasse wiederholen. Letzer Boden auflegen. Tortenring lösenn und Torte mit der Sahne verziehren. Sahnerrosetten, 16, aufsprühen und die Kirschen draufsetzten. Mit Schokoraspel dekorieren.

KOMMENTARE
Schwarzwälderkirschtorte ohne Alkohol

Benutzerbild von hati
   hati
Ich ess die auch gerne mit kirschwasser, aber deine Variante gefällt mir sehr gut, da bei uns auch Kinder mit essen. Lg
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Na für mich dann doch lieber mit Kirschwasser. LG Gina
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die ist besonders lecker. Sehr gut gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Super gemacht und eine super leckere Torte! Gefällt mir klasse. 5* und LG.

Um das Rezept "Schwarzwälderkirschtorte ohne Alkohol" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung