1. Home
  2. Rezept
  3. SOPHIE mag es aber auch Fruchtig

SOPHIE mag es aber auch Fruchtig

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Tortenboden Biskuit1 Pk.
Buttercrem
Buttercreme mit Vanille und einen tropfen Rumaroma1 Pk.
Butter weich200 gr.
Milch kalt125 ml
Früchte
Mandarinen frisch2 Stk.
Kiwi frisch1 Stk.
Erdbeeren frisch1 Pk.
Sauerkirschen eingelegt1 kleines Glas
Marachino-Kirschen6 Stk.
Banane frisch1 Stk.
Tortenguss
Tortina/Tortenguss1 Pk.
Zucker2 EL
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Fondanttorte hat mich viel Zeit gekostet und nun war ich etwas unter Druck. Also nicht lange gefackelt und den Tortenboden aus der Verpackung genommen, die Buttercreme bereitet und aus dem Boden verteilt.

    2.Frücht wie Banane und Mandarine geschält und die weissen Fäden abgezogen. Erdberen gewaschen, das grün entfernt und halbiert. Kirschen abgetropft.

    3.Alles zu einem dekorativen Muster aus die Tortencreme platziert. Den Tortenguss bereitet und auf den Früchten verteilt aber nur dünn so dass sie einen feinen Glanz erhalten.

    4.Wie ihr es sehen könnt ging diese Torte schneller und auch wenn ich aus "Zeitmangel"einen fertigen Boden verwendet hab das Ergebnis war nett anzusehen und lecker, das meinten zumindest Sophie's Gäste.

    5.Da auch hier noch einiges übrig war hab ich noch kleine früchtuge Törtchen gemacht, denn auch hier ist es eine Sünde es einfach wegzuwerfen. Vielleicht habt ihr ja auch interesse dieses Ergebnis anzusehen dann schaut nach den folgenden rz wenn ihr wollt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „SOPHIE mag es aber auch Fruchtig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich