1. Home
  2. Rezept
  3. SIEBENBÜRGEN KRAUTWICKEL alá yangyang

SIEBENBÜRGEN KRAUTWICKEL alá yangyang

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weißkohl (Weißkraut) Frisch [ kleiner Kopf ]1
Hackfleisch vom Jungbullen750 gr.
Eier Freiland2
Naturreis [ roh]1 ½ Handvoll
Zwiebel in feine Würfel schneiden1 Große
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sauerkraut Saft [ vom Bio Laden ]1 Flasche
Wasser1 Liter
Zucker2 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die zwiebel schälen und dann in feine würfel schneiden und in eine große schüssel tun dazu kommen dann die 2 Eier und das Hackfleisch hinzu dann mit salz und pfeffer würzen und gut vermischen falls nötig noch mit salz und pfeffer nach Würzen so wie man es möchte aber ,,ACHTUNG" es kommt noch der reis in die hackfleischmasse und der Reis saugt auch gut salz also dem entsprechend das Fleisch nachwürzen .und dann erst mal die schüssel beiseite stellen.

    2.dann ein großen topf mit wasser zum köcheln bringen und den weißkohl 4 min blonchieren dann den kohl heraus nehmen und 6 blätter abmachen und den rest vom kohl in würfel schneiden .

    3.dann 3 kohlblätter überlappend hin legen und die eine hälfte von der hackfleischmasse drauf legen und dann so wickeln das nix mehr raus quillt und dann mit Küchengarn zu binden und beiseite legen denn dann muss der 2te krautwickel gemacht macht werden wie der 1te.

    4.Dann ein Topf nehmen und eine schicht weißkohl würfel hinein legen dann kommen die 2 kraut Wickel hinauf .und dann kommt zum schluß noch eine schicht weißkohl würfel drauf .

    5.dann kommt das Wasser und der sauerkraut saft hinzu dann noch mit salz und pfeffer und Zucker würzen und das ganze für 2- 2,5 Stunden köcheln lassen wenn die garzeit fertig ist abschmecken ,,falls" nötig nach würzen aber nur dann . ansonsten ein guten appetit .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von yangyang
    vom
    Profilbild von yangyang

Auch lecker

Kommentare zu „SIEBENBÜRGEN KRAUTWICKEL alá yangyang“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich