gezogener Strudelteig

2 Std 15 Min schwer
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weizenmehl glatt 250 g
Salz 0,25 TL
Essig 1 EL
Öl 4 EL
warmes Wasser 140 ml
Klarsichtfolie etwas
Öl um die Klarsichtfolie zu bestreichen etwas

Zubereitung

1.Alle Zutaten mit einem Knethaken ca. 6 Minuten zu einem glatten Teig verkneten. Soll sich schön vom Knetgefäß lösen.

2.Mit der Hand noch ein bisschen auf der Arbeitsfläche durcharbeiten. Der Teig soll schön geschmeidig sein, wenn man mit dem Finger draufdrückt soll er schön weich sein.

3.2 Stück Klarsichtfolien mit Öl bestreichen

4.Den Teig in 2 Teile teilen und auf je 1 Klarlichtfolie legen und darin einwickeln

5.Mindestens 2 Stunden rasten lassen

6.Geschirrtuch bemehlen und den Teig darauf von der Mitte her vorsichtig ausziehen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „gezogener Strudelteig“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„gezogener Strudelteig“