1. Home
  2. Rezept
  3. gezogener Strudelteig

gezogener Strudelteig

2 Std 15 Minschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Weizenmehl glatt250 g
Salz¼ TL
Essig1 EL
Öl4 EL
warmes Wasser140 ml
Klarsichtfolie etwas
Öl um die Klarsichtfolie zu bestreichen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Alle Zutaten mit einem Knethaken ca. 6 Minuten zu einem glatten Teig verkneten. Soll sich schön vom Knetgefäß lösen.

  • 2.Mit der Hand noch ein bisschen auf der Arbeitsfläche durcharbeiten. Der Teig soll schön geschmeidig sein, wenn man mit dem Finger draufdrückt soll er schön weich sein.

  • 3.2 Stück Klarsichtfolien mit Öl bestreichen

  • 4.Den Teig in 2 Teile teilen und auf je 1 Klarlichtfolie legen und darin einwickeln

  • 5.Mindestens 2 Stunden rasten lassen

  • 6.Geschirrtuch bemehlen und den Teig darauf von der Mitte her vorsichtig ausziehen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bettina2010
    vom
    Profilbild von Bettina2010

Auch lecker

Kommentare zu „gezogener Strudelteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich