Kartoffel Pilz Auflauf

Rezept: Kartoffel Pilz Auflauf
Leckeres Durcheinander
3
Leckeres Durcheinander
01:40
4
1164
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
10
Kartoffeln
2
Zwiebeln
500 g
Champignons
Salz Pfeffer
5
Scheibletten
2 Teelöffel
Schmand
2 Teelöffel
BBQ Senf
1
Beutel Maggi Geschnetzeltes
1
Camembert / wer es mag!
Bier und Gute Musik zum Kochen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
2,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel Pilz Auflauf

Nudeln mit Hackfleischsoße
Käsige Bratwürste

ZUBEREITUNG
Kartoffel Pilz Auflauf

1
Als erstes habe ich mein leckeres Bier aufgemacht und Mr. Cash angemacht denn so kocht es sich am besten! Dann Zwiebeln in Ringe schneiden und anschwitzen.
2
Das Maggi Tütchen habe ich fertig gemacht und zu den Zwiebeln gekippt, köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und Schmand und BBQ Senf dazu gegeben. (Wer den Senf nicht mag kann ihn auch weglassen)
3
Die Kartoffeln und Champignons in Scheiben schneiden. Den Camembert in kleine Würfel schneiden. ( Wer Camembert nicht mag kann ihn auch weglassen, denn wenn er sich verflüssigt bleib nur noch die Weiße Haut über, ich persönlich mag es ,da die Weiße haut pilzig schmeckt)
4
Auflaufform nehmen und etwas Maggissoße in die Form geben und anfangen mit belegen. Kartoffeln, Pilze, Camembert, Soße, Scheibletten, Kartoffeln, Camembert, Pilze ,Soße. Dann in den Vorgeheizten Ofen 200° ca. 30-40 min drin lassen.
5
Sowie er fertig ist kann es angerichtet werden.

KOMMENTARE
Kartoffel Pilz Auflauf

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Hopfen-und-Malz
   Hopfen-und-Malz
@ Dieter & Michaela, ich versuche mich momentan noch in der Küche, ab und an muss ich noch Tüten nehmen zur Hilfe. Ich versuche es auch schon ohne aber es gelingt nicht immer!
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Die Tüte würde ich durch eigene Gewürze ersetzen - inzwischen. In meiner Anfangszeit habe ich auch mit solchen Produkten gekocht, muss aber nicht sein, wenn man mit der Zeit und Erfahrung lernt, richtig zu würzen. Deine anderen Zutaten finde ich lecker, das schmeckt zusammen einfach gut, dafür 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein klasse Rezept. Einfach nur lecker. Du bist mutig weil du das Wort Maggi erwähnst. In meinen Anfängen hier habe ich das auch mal (ein Spitzer Maggi über Nudeln) gewagt und wurde fast gesteinigt. LG. Dieter

Um das Rezept "Kartoffel Pilz Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung