Würzige Pilzsuppe

Rezept: Würzige Pilzsuppe
01:00
34
7878
10
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
150 Gramm
Champignons in Scheibchen geschnitten tiefgefroren
1 Teelöffel
Steinpilze getrocknet
0,5 Stück
Chilischote grün frisch fein gehackt ohne Kerne
1 Stück
Knoblauchzehe fein gehackt
1 etwas
Butter
20 Gramm
Mehl
500 ml
Gemüsebrühe eigene Herstellung
75 ml
Sahne
1 Prise
Cayennepfeffer
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 etwas
Basilikumblätter frisch geschnitten
1 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1218 (291)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
19,9 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Würzige Pilzsuppe

ZUBEREITUNG
Würzige Pilzsuppe

1
Ein gelungener Test: Ich mache sonst Pilzsuppe mit frischen Pilzen und Weißwein. Aber sie schmeckt auch gut ohne Wein und mit TK-Pilzen. Probiert das Rezept mal aus. Natürlich kann man auch andere Pilze nehmen.
2
Die TK-Pilze gefroren in die heisse Pfanne geben. Wenn sie das Wasser verloren haben, die Temperatur runterstellen und etwas Butter in die Pfanne geben und die Pilze würzen. Noch etwas weiterbraten lassen damit sie Röstaromen annehmen.
3
Nun kommt die Frühlingszwiebel, der Knobi und Chili dazu und dünsten einige min mit. Am schluss werden die getrockneten Steinpilze untergehoben.
4
Nun die Butter flüssig werden lassen und mit dem Mehl verrühren. Die Brühe angiessen und alles gut verrühren.
5
Nun die Pilzpfanne mit in den Topf geben und die Sahne einrühren. Die Suppe mit Cayennepfeffer, Salz und Zucker nach Geschmack abschmecken.
6
Die Suppe in vorgewärmten Tellern servieren. Garnieren mit dem Basilikum.
7
Anhang: Ich habe die getrockneten Steinpilze 1 Stunde eingeweicht und das Einweichwasser dann gefiltert mitverwendet.

KOMMENTARE
Würzige Pilzsuppe

Benutzerbild von pappnase
   pappnase
bald kommt wieder die kalte Jahreszeit, da kommt eine gute Suppe gerade recht. Diese hier wird sicherlich auch auf meinem Teller landen! Gruß, Peter
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine wirklich würzige Pilzsuppe... LG Linda
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
So ein leckeres Süppchen geht einfach immer ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Backidee
   Backidee
Hallöchen, schon wieder so ein super leckeres Rezept von Dir. LG die Backidee
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
das hast Du sehr lecker zubereitet, gefällt mir, lg Rosi

Um das Rezept "Würzige Pilzsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.