Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante

Rezept: Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante
eine feine, fluffige Variante
21
eine feine, fluffige Variante
20
2181
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Semmelwürfel
170 Gramm
Creme fraîche
4 ganze
Eier
300 ml
Mineralwasser
5 Esslöffel
Petersilie
2 Teelöffel
Salz
etwas
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
376 (90)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
8,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante

ZUBEREITUNG
Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante

Vorbereitung
1
creme fraîche mit eiern versprudeln - mit salz und pfeffer würzen - mineralwasser zugeben ( der tipp mit wineralwasser stammt von einem haubenkoch) - alles kräftig miteinander verrühren und die mischung über die semmelwürfel gießen - petersilie zugeben, nochmals durchmischen und für circa 20 minuten ruhen lassen
Zubereitung
2
die knödelmasse portionsweise locker auf klarsichtfolie legen, danach straff einrollen und zu gleichmäßigen rollen formen - die fertigen knödelpäckchen mit einer gabel rundherum mehrmals einstechen so dass ein klein wenig Wasser ins innere der päckchen eindringen kann - die knödelpäckchen in siedendem wasser circa 20 minuten ziehen lassen - vor dem servieren auswickeln und in scheiben schneiden
Nachsatz
3
ich hab lange experimentiert um die PERFEKTEN serviettenknödel zu finden... hab vieles ausprobiert: über dampf gegart, im salzwasser gekocht, in einem leinentuch gekocht, .... nicht zu matschig aber auch nicht nicht zu trocken, nicht zu hart aber auch nicht schwammig sollten die serviettenknödel sein - alles in allem finde ich, dass nun diese variante die für mich perfekte ist...

KOMMENTARE
Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Genauso , soll es sein .Lg. Schmetterling4
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Super lecker Zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Deine Knödel-Variante gefällt mir sehr gut, mit dem Einstechen kannte ich noch nicht.....LG Marion
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Supertoll angerichtet.
Benutzerbild von Miez
   Miez
… schneller verputzt, als zubereitet :-) die Knödel sind schön lecker gemacht; tolle Variante! Grüße, micha

Um das Rezept "Servietten Knödel - meine Lieblingsvariante" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung