1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Paprika-Hundestangen

Rote Paprika-Hundestangen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eier2 Stück
Vollkornbrot5 Scheiben
Wurst nach Wahl200 g
Paprika rot1 Stück
Knoblauch1 Zehe
Vollkornmehl oder Dinkelmehl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Paprika, die Wurst, die Eier und die Knoblauchzehe klein schneiden und pürieren. Nach und nach kleine Stückchen Brot dazu, bis die Masse zusammen hält. Mehl hinzu kneten bis der Teig eine feste, nicht auseinander fallende Konsistenz hat, er sollte nicht mehr kleben.

  • 2.Ich stelle den Teig dann immer über Nacht in den Kühlschrank aber ich denke das ist nicht notwendig.

  • 3.Stangen (Würste) nach Belieben formen und bei 180° backen bis die Stangen hart sind. Abkühlen lassen und trocken sowie luftdicht verpacken =) Ich backe sie ziemlich hart, da halten sie eine Weile. Mein Hund verträgt auch normales Weizen (gegen alle Gerüchte), das muss man aber ausprobieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****d
    vom
    Profilbild von R****d

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Paprika-Hundestangen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich