Kasseler gefüllt

Rezept: Kasseler gefüllt
8
24
1258
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 Gramm
Kasseler
Füllung
200 Gramm
Aprikosen getrocknet
100 Gramm
Cranberries getrocknet
1
Zwiebel
etwas
Portwein
2 Esslöffel
Mandeln
Soße
4 Esslöffel
Portwein
150 ml
Sahne
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
749 (179)
Eiweiß
14,3 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
6,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kasseler gefüllt

Gebratene Pute nach Ana-s portugiesischen Art

ZUBEREITUNG
Kasseler gefüllt

Füllung
1
Die Aprikosen und Cranberries kleinschneiden und mit ca 4 Esslöffel ( kann auch mehr sein ) Portwein beträufeln und zugedeckt im Kühlschrank über Nacht ziehen lassen .
2
Zwiebel schälen in kleine Würfel schneiden ,mit Aprikosen ,Cranberries und den Mandeln gut mischen .
Kasseler
3
Kasseler von der Längsseite bis zur Mitte einschneiden ,Füllung hineingeben ,mit Zahnstochern fixieren und mit Küchengarn umwickeln .
4
Eine Auflaufform mit kalten Wasser ausspülen , Braten hineilegen und etwas Wasser dazugeben .
5
Nun ab damit in den 200c. vorgeheizten Ofen für 45 -50 Minuten ,zwischendurch immer mal mit den Bratensaft beträufeln .
6
Den Braten herausnehmen und warmstellen .
7
Bratensaft etwas Wasser, Portwein und Sahne zufügen ,alles aufkochen lassen und abschmecken.Wer möchte kann die Soße noch etwas andicken.
8
Den Braten von den Küchengarn und den Zahnstochern befreien und in Scheiben schneiden und mit Kartoffeln und Gemüse servieren ----Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Kasseler gefüllt

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
   raubaal
Eine feine leckere Idee. GLG Jürgen
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Das ist ein wirklich schönes und ich denke auch leckeres Rezept von Dir, macht mir gerade so richtig Appetit, lg Rosi
Benutzerbild von Sven1967
   Sven1967
Jam Jam lecker dafür 5***** LG Sven
Benutzerbild von Miez
   Miez
... meine Meinung dazu? Find´ ich leeeeeecker (!) Damit meine ich die prima Füllung und das leckere Fleisch „drum herum" (…) Grüße, micha

Um das Rezept "Kasseler gefüllt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung