Kartoffelstampf mit der besonderen Note

Rezept: Kartoffelstampf mit der besonderen Note
Beilage zum rustikalen Braten
3
Beilage zum rustikalen Braten
00:50
2
691
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Kartoffeln mehlig kochend
1
Knoblauchzehe geschält und angestoßen
1 TL
Senf mittelscharf
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Muskat
1 Zweig
Rosmarin
200 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1226 (293)
Eiweiß
2,5 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
30,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelstampf mit der besonderen Note

jüdischer lokshen kugel

ZUBEREITUNG
Kartoffelstampf mit der besonderen Note

1
Die Kartoffeln schälen und mit dem Rosmarin und der Knoblauchzehe in Salzwasser garen.
2
Wenn die Kartoffeln gar sind das Kochwasser abschütten. Knoblauch und Rosmarin entfernen.Nun die Kartoffeln zerstampfen.Sahne und Senf unterheben.Je nach Geschmack mit Salz,Pfeffer und Muskat würzen.

KOMMENTARE
Kartoffelstampf mit der besonderen Note

Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich bin jedes Mal wieder erstaunt auf wieviele Arten man Kartoffelpürre verfeinern kann. Werde das mal ausprobieren denn frischer Rosmarin und Knoblauch sind in meiner Küche immer zur Hand. Danke für diese gute Idee.....LG Regine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Rosmarin und Knobi dazu ist ne prima Idee. Danke für dieses leckere Rezept. LG. Dieter

Um das Rezept "Kartoffelstampf mit der besonderen Note" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung