1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannkuchen mit Hackfleisch-Ziegenkäse-Füllung

Pfannkuchen mit Hackfleisch-Ziegenkäse-Füllung

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pfannkuchen - Zutaten und Zubereitung siehe: http://www.kochbar.de/rezept/482132/Pfannkuchen-mit-Lachs-Garnelen-Fuellung.html2 Stück
Füllung:
Olivenöl2 EL
Zwiebel1 Stk.
Rinderhackfleisch250 gr.
italienische Kräuter1 TL
Paprika edelsüß etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Paprika grün1 Stk.
Paprika rot1 Stk.
Ziegenfrischkäse75 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Als Erstes:

    1.Die Pfannkuchen bei 50° Grad auf einem Teller in den Ofen stellen, dann sind sie warm, bis die Füllung fertig ist.

  • Füllung:

    2.Die kleingehackte Zwiebel in Olivenöl andünsten, Rinderhackfleisch zugeben und unter Wenden anbraten, bis es bröckelig ist. Italienische Kräuter und Paprika edelsüß (Pulver) zugeben, mit Pfeffer und Salz abschmecken. Anschließend die in Würfel geschnittenen Paprika untermischen. Sobald die Paprika die gewünschte Konsistenz aufweist (der eine mag es knackig, der andere lieber weicher), den Ziegenrfrischkäse unterrühren, leicht aufköcheln lassen. Zum Schluss erneut mit Pfeffer und Salz abschmecken.

  • Anmerkung:

    3.Mein Ziegenfrischkäse war bereits mit roten Zwiebeln und Thymian gewürzt. Passt gut zu diesem Gericht, ist aber kein Muss! Wer diesen nicht hat, kann natürlich auch Naturziegenfrischkäse verwenden oder aber Kuhmilchfrischkäse.

  • Finish:

    4.Jeweils die Hälfte der Füllung auf einen der inzwischen erwärmten Pfannkuchen geben und diesen um die Füllung einschlagen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****s
    vom
    Profilbild von A****s

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchen mit Hackfleisch-Ziegenkäse-Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich