1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleischtaschen ala Sohnemann

Hackfleischtaschen ala Sohnemann

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tk Blätterteig , auftauen lassen8 Scheiben
Füllung: etwas
Rinderhackfleisch200 g
Zwiebel gehackt1
Öl3 EL
Tomatenmark3 EL
Salz und Pfeffer etwas
etwas Oregano etwas
Eigelb mit 2 Tl Milch verrührt zum bestreichen1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Backofen auf 200 Grad ( Umluft 180 Grad ) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

    2.Blätterteig aus der Packung nehmen , neben einander auf einer Arbeitsfläche legen und nach Anleitung auftauen lassen.

    3.Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen die Zwiebeln darin glasig dünsten. Nun das Rinderhack zufügen und es ebenfalls anbraten.

    4.Nun das Tomatenmark , Salz, Pfeffer und Oregano zufügen und abschmecken.

    5.Nun die Füllung auf die Teigplatten verteilen, die Teigränder mit verquirlten Ei-Milch-Mischung bestreichen und die Teigtaschen verschließen. Am besten mit einer Gabel die Teigränder gut andrücken. Sieht auch optisch schöner aus :D

    6.Teigtaschen auf das Backblech legen und 15-20 Minuten goldbgelb backen.

    7.Tipp!!! Statt des Rinderhack könnt ihr auch 2 Dosen Thunfisch in Öl abtropfen lassen und mit einer Gabel zerkleinern oder auch wenn ihr mögt Käsereste wie zB. Gouda, Emmentaler,Camenbert, Blauschimmelkäse, Ziegenkäse usw. zerkleinern und mit frisch gehackte Petersilie mischen .

    8.Meine marokkanische Umwandlung: Ich würde statt 3 El Tomatenmark nur 1 EL nehmen und dafür noch 2 enthäutete , entkernte und gehackte Tomaten , 1 Knoblauchzehe durchgepresst, Gewürze : Salz und Pfeffer, 1 Prise Kamoun also Kreuzkümmel, etwas Paprikapulver,Ingwer gemahlen,Safran,1 Prise Zucker und statt Oregano nehme ich 1 El gehacktes Koriandergrün . Solange dünsten bis die Flüssigkeit verdampft ist . Dann wie folgt oben die Teigplatten füllen ,zusammenklappen und backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****t
    vom
    Profilbild von R****t

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleischtaschen ala Sohnemann“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich