1. Home
  2. Rezept
  3. kräftiger heißer Apfel Grogg

kräftiger heißer Apfel Grogg

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Apfelsaft100 ml
Wasser100 ml
Zucker braun1 Esslöffel
Rum 60 %50 ml
Sahne geschlagen2 Teelöffel
Zimt gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.bevor ich zum adventsmarkt starte heiz ich mir nochmals richtig ein ( schmunzel) - nach diesem grogg gibt es dann kein frieren mehr...und hier weiß ich genau was drin ist ( bei den buden am weihnachtsmarkt kriegt man doch oft nur fusel....ICH WÜNSCH ALLEN MEINEN KOCHFREUNDEN AUF DIESEM WEG EINEN WUNDERSCHÖNEN ADVENT !!!

  • Zubereitung

    2.apfelsaft und wasser zum kochen bringen - zucker zufügen - zuletzt den rum dazugeben und alles sofort in grogggläser füllen - wer möchte der kann noch einen tupfer geschlagene sahne und einen hauch zimt drauf geben....dann nur mehr servieren und genießen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „kräftiger heißer Apfel Grogg“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich