1. Home
  2. Rezept
  3. Tiramisu

Tiramisu

17 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier 3
Zucker 75g
Amaretto 40 ml
Kaffee 250 ml
Löffelbiskuits 250 g
Kakaopulver 2 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
17 Min
  • 1.Zubereitung der Creme: Das Eigelb von den Eiern trennen u in eine Schuessel geben, nun den Zucker und die Hälfte des Amarettos mit einem Schneebesen unterrühren.

    2.Zubereitung des Tiramisus: Den Rest des Amarettos mit dem Kaffee in einer flachen Schale vermischen, nun die Loeffelbiskuits in den kaffee KURZ eintauchen u in das Tiramisugefäss legen.Wenn eine Schicht mit Biskuits voll ist, eine Schicht Creme darûber geben usw. Oben muss zum Schluss die Creme sein u darauf den Kakao streuen u alles im Kühlschrank kalt werden lassen, am besten über nacht

    3.Wer sich nun fragt was mit dem Eiweiss ist - gute Frage- ich hab schon das Eiweiss steiff geschlagen u unter die creme gehoben ich habs auch schon ganz weggelassen dann ist die Creme sehr fest, einfach mal probieren

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****n
    vom
    Profilbild von b****n

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich