1. Home
  2. Rezept
  3. Sekerpare Haselnuss Dessert

Sekerpare Haselnuss Dessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Teig: etwas
Mehl2 Tassen
Gries1 Tassen
Ei1
Zucker100 gr
Naturjoghurt2 EL
Öl1 Tasse
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Päckchen
gemahlene Haselnüsse2 EL
Haselnüsse ganz ca 30-40 Stück1 Packung
Für den Sirup: etwas
Wasser3 Tassen
Zucker4 Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst bereitet Ihr den Sirup vor damit er vollkommen erkalten kann.

    2.Alle Zutaten für den Teig zu einem Teig verarbeiten. Er sollte aber nicht zu feucht sein, sondern sich formen lassen. Wenn er zu feucht ist einfach noch etwas Mehl dazu geben. Wenn er zu trocken ist einfach etwas Öl oder noch etwas Joghurt dazu geben. Wenn Ihr keinen Gries nehmen wollt ersetzte den Gries einfach durch Mehl Nun den Teig in gleichgroße kleine Runge Kugeln formen. Dabei macht Ihr euch am besten die Hände ein wenig mit Wasser feucht damit Ihr sie besser zu einer Kugel formen könnt. Legt die Kugeln bitte auf ein Backblech das mit Backpapier ausgelegt ist. Ca Walnuss groß oder etwas größer. Bei der Menge habe ich ca 30 Stück raus bekommen. Nun auf jede Kugel eine ganze Haselnuss in die Mitte drücken.

    3.Bei 160 Grad für 15-20 Minuten backen. Aufpassen das sie nicht zu dunkel werden. Sollten eine Hellbraune bräune bekommen.

    4.Wenn die Teilchen fertig gebacken sind, in eine andere Auflaufform oder auf ein anderes Backblech legen und mit den Sirup übergießen. So lange in dem Sirup lassen bis die Teilchen sich vollgesogen haben. Bitte achtet darauf das der Sirup KALT sein muss und die Teilchen noch HEIß damit sie den Sirup gut annehmen! Fertig und servieren :)

    5.Fertig ist das leckere Dessert :) Am besten schmeckt es wenn es ein paar Stunden oder einen Abend vorher gemacht wurde. So kann der Sirup gut einziehen und sie werden lecker weich und süss :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Sekerpare Haselnuss Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich