Sekerpare Haselnuss Dessert

Rezept: Sekerpare Haselnuss Dessert
ein sehr süsses türkisches Dessert
24
ein sehr süsses türkisches Dessert
2
6014
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Teig:
2 Tassen
Mehl
1 Tassen
Gries
1
Ei
100 gr
Zucker
2 EL
Naturjoghurt
1 Tasse
Öl
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
2 EL
gemahlene Haselnüsse
1 Packung
Haselnüsse ganz ca 30-40 Stück
Für den Sirup:
3 Tassen
Wasser
4 Tassen
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2549 (609)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
8,2 g
Fett
64,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sekerpare Haselnuss Dessert

türkische Nussbällchen

ZUBEREITUNG
Sekerpare Haselnuss Dessert

1
Zuerst bereitet Ihr den Sirup vor damit er vollkommen erkalten kann.
2
Alle Zutaten für den Teig zu einem Teig verarbeiten. Er sollte aber nicht zu feucht sein, sondern sich formen lassen. Wenn er zu feucht ist einfach noch etwas Mehl dazu geben. Wenn er zu trocken ist einfach etwas Öl oder noch etwas Joghurt dazu geben. Wenn Ihr keinen Gries nehmen wollt ersetzte den Gries einfach durch Mehl Nun den Teig in gleichgroße kleine Runge Kugeln formen. Dabei macht Ihr euch am besten die Hände ein wenig mit Wasser feucht damit Ihr sie besser zu einer Kugel formen könnt. Legt die Kugeln bitte auf ein Backblech das mit Backpapier ausgelegt ist. Ca Walnuss groß oder etwas größer. Bei der Menge habe ich ca 30 Stück raus bekommen. Nun auf jede Kugel eine ganze Haselnuss in die Mitte drücken.
3
Bei 160 Grad für 15-20 Minuten backen. Aufpassen das sie nicht zu dunkel werden. Sollten eine Hellbraune bräune bekommen.
4
Wenn die Teilchen fertig gebacken sind, in eine andere Auflaufform oder auf ein anderes Backblech legen und mit den Sirup übergießen. So lange in dem Sirup lassen bis die Teilchen sich vollgesogen haben. Bitte achtet darauf das der Sirup KALT sein muss und die Teilchen noch HEIß damit sie den Sirup gut annehmen! Fertig und servieren :)
5
Fertig ist das leckere Dessert :) Am besten schmeckt es wenn es ein paar Stunden oder einen Abend vorher gemacht wurde. So kann der Sirup gut einziehen und sie werden lecker weich und süss :)

KOMMENTARE
Sekerpare Haselnuss Dessert

   R****t
L*E*C*K*E*R*. Bitte zu mirrrr. Das Rezept mopse ich mir und lasse dir viele ***************************************Sernchen hier. Lg Meriam ;)
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das Stelle ich mir Oberlecker vor Prima zubereitet und schön angerichtet 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Sekerpare Haselnuss Dessert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung