Mini-Hörnchen herzhaft

Rezept: Mini-Hörnchen herzhaft
12
00:51
4
5858
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter
200 g
Frischkäse Doppelrahmstufe
300 g
Mehl
0,5 Teelöffel
Salz
Schwarzer Pfeffer
2 Scheiben
Salami
2 Scheiben
Schinken
einige Basilikumblätter
1 Kugel
Mozarella oder ein anderer Käse z.B. Gouda
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1892 (452)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
31,7 g
Fett
33,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mini-Hörnchen herzhaft

Apfel-Stilton-Toasts
Hamburger

ZUBEREITUNG
Mini-Hörnchen herzhaft

1
Butter Frischkäse und Mehl miteinander verkneten - Teig in 4 Teile schneiden zu Kugeln Formen und mind. 1 Std. Kalt stellen. Dann die Kugel auf 26/26 cm Durchmesser ausrollen und in 18 Stck. teilen. Die Stücke belegen und aufrollen. Mit Olivenöl besprühen und mit Schwärzkümmel, Mohn o.ä. bestreuen. Bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen.
2
Nachtrag - noch 2 Bilder eingetellt - das funktioniert genau so mit Bratwurst (Mett) und die letzte Variante ist Stremellachs mit Wasabi-Frischkäse -Füllung. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf. Da gibt noch 1001- mehr Möglichkeiten

KOMMENTARE
Mini-Hörnchen herzhaft

Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Tolle Idee auch für spannende Fußbalabende! ... LG! Andrea
Benutzerbild von butmeere
   butmeere
Danke,ich werd`s demnächst ausprobieren.
Benutzerbild von makei1412
   makei1412
Sicher lässt sich dieser Teig gut einfrieren. Ich denk das klappt auch mit den fertigen Hörnchen. Aber ich würde sie ungebacken einfrieren - und dann aufbacken. Dann sind Sie auch schön knusprig
Benutzerbild von butmeere
   butmeere
Das ist ja mal ein ganz anderer Teig,bestimmt lecker. Könnte man die fertigen Hörnchen auch kurzfristig einfrieren? LG Antje

Um das Rezept "Mini-Hörnchen herzhaft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung