Zutaten für 1 Personen
| Für den Teig: | etwas |
| Butter | 200 gr. |
| Zucker | 75 gr. |
| Vanillezucker | 2 Päckchen |
| Vanilleschoten (nur Mark) | 1 |
| Eier Freiland | 1 |
| Mehl gesiebt | 300 gr. |
| Salz | 1 Prise |
| Kuvertüre weiß | 150 gr. |
| für die Trüffelmasse: | etwas |
| Mascarpone | 50 gr. |
| Puderzucker | ½ Teelöffel |
| KuvertüreVollmilch | 50 gr. |
| Butte r | 1 Teelöffel (gestrichen) |
Zubereitung
1. TRÜFFELMASSE : Mascarpone mit Zuderzucker erwärmen, Kuvertüre hcken, Butter zufügen und schmelzen lassen. Den Rum unterrühren und abkühlen lassen. Dann die Masse mindestens 4 Stunden im Kühlschrank auskühlen lassen.
2. TEIG : Teigzutaten miteinander verkneten und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
3. Den Teig zwischen Klarsichtfolie auswellen, Sterne ausstechen und dabei aus der Hälfte der Sterne mit einer kleinen Sternform die Mitte ausstechen.
4. Die Plätzchen aus ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 180° Gradca. 8-10 Minuten backen. Abkühlen lassen.
5. Die weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen, dann die gelochten Sterne damit überziehen und trocknen lassen.
6. Die Trüffelmasse mit dem Schneebesen ( Handrührgerät ) aufschlagen , die " GANZEN STERNE " damit bestreichen und je einen gelochten Kuvertüre-Stern darauf setzen. FERTIG !!!
7. Bilder folgen !!!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von h****i
vom

















Kommentare zu „Rum-Trüffel-Sterne“