Marmeladen : vom allerfeinsten

Rezept: Marmeladen : vom allerfeinsten
Maracuja mit Ingwer, Chili und Cointreau
6
Maracuja mit Ingwer, Chili und Cointreau
14
1152
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Maracuja
1 kg
Zucker
300 ml
Maracujasaft
100 gr.
Ingwer geraspelt
2 Beutel
Gelfix 2 zu 1
1 TL
Chiliflocken rot
1 Prise
Chilifäden
2 Schuss
Cointreau
Mangomarmelade
2 kg
Mangofruchtfleisch
300 ml
Mangosaft
Oranngenmarmelade
2 kg
Orangenfruchtfleisch
3 ml
Orangensaft
5 EL
Orangenzesten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
27,0 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmeladen : vom allerfeinsten

ZUBEREITUNG
Marmeladen : vom allerfeinsten

1
Die Maracujas waschen, putzen und mit der Schale kleinschneiden. In der Schale versteckt sich das ganze Aroma. In einem Töpfchen den Maracujasaft mit dem Ingwer und Chili auf kleiner Flamme 5 Min. köcheln lassen.
2
Den Zucker mit dem Gelfix vermengen und das Fruchtfleisch mit der Ingwer - Chilimischung und dem Zucker auf kleiner Flamme zum Kochen bringen. Ca. 5 Min. köcheln lassen und dabei fleißig umrühren. Mit dem Zauberstab mehr oder weniger pürieren, event. noch etwas Saft zugeben und mit dem Cointreau abschmecken.
3
Die Masse in heiß ausgespülte Schraubdeckelgläser einfüllen und auf dem Kopf stehend erkalten lassen.
4
Die Mangos mit dem Sparschäler schälen und das Fruchtfleisch kleinstückig vom Kern schneiden. Für die Mangomarmelade gelten dieselben Zutaten und Vorgehensweise wie vor.
5
Von einigen Orangen mit dem Zesteneisen oder auf der Gemüseraspel die Schale dünn abschaben. Die Orangen schälen und alles weiße von den Spalten entfernen, und das Fruchtfleisch kleinschneiden. Auch für die Orangenmarmelade gelten dieselben Zutaten und Vogehensweise wie gehabt.
6
Unsere Obstsaison für o.g. Früchte ist zu Ende, und wir haben 20 kg Fruchtfleisch verarbeitet. Das nächste Jahr ist gesichert.

KOMMENTARE
Marmeladen : vom allerfeinsten

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns dafrür vediente 5 ☆☆☆☆☆chen, GGGLG Detlef und Moni
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
woooow ja die stell ich klasse vor köstliche 5* LG Christa
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Da hat sich die Ernte ja gelohnt und wenn dann noch Sawas leckeres dabei raus kommt ist das das doch was ganz feines 5****chen für dich Marmelade für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
hola amigo,diese marmelade muß ich unbedingt haben. echt lecker. gruß wolfgang
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Bei diesen Früchten kann das nur vom Allerfeinsten sein. Aber Maracujas habe ich hier noch nicht gesehen. Kannst mir ja ein Glas abgeben.

Um das Rezept "Marmeladen : vom allerfeinsten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung