Zutaten für 2 Personen
| Nudeln | 300 gr. |
| Tomaten | 2 Stück |
| Paprika | 1 Stück |
| Zucchini | ¼ Stück |
| Zwiebel | ½ Stück |
| Krakauer Schinkenwurst | 50 gr. |
| Bratensaft | ⅛ Liter |
| Sauerrahm | 3 EL |
| einige getrocknete Pilze, Salz, Pfeffer, Öl | etwas |
Zubereitung
20 Min
1. Pilze in lauwarmen Wasser einige Minuten einweichen.
2. Sämtliches Gemüse in kleine Stücke je nach Geschmack schneiden, Wurst in kleine Würfel.
3. Grossen Topf mit Salzwasser für die Nudeln aufstellen. Wenn es kochen beginnt, mit der Sauce beginnen, die ist ruck-zuck fertig.
4. Zwiebel, Zucchini und Wurst in wenig Öl anbraten. Nach 3 Minuten die kleingeschnittenen getrockneten Pilze, Paprika- und Tomatenwürfel dazugeben, kurz weiterbraten bis die Tomaten Wasser lassen beginnen.
5. Das Einweichwasser der Pilze (ca. 1/8 l) und den Bratensaftrest (hatte ich noch im Kühlschrank vom letzten Braten, den kann man sicher ohne grosse Geschmackseinbussen auch weglassen) zum Gemüse geben, mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Minuten kochen lassen.
6. Inzwischen müssten die Nudeln (fast) weich sein. Abgiessen und zum Gemüse mischen, und alles gemeinsam noch 1 Minute köcheln.
7. Den Sauerrahm einrühren und geniessen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von L****4
vom


















Kommentare zu „Gemüsereste-Pasta“