1. Home
  2. Rezept
  3. Carbonara auf meine Art

Carbonara auf meine Art

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Penne piccolini400 g
Katenschinken fein gewürfelt125 g
Zwiebel1
Parmigiano Reggiano150 g
Sahne250 g
Eigelb2
Knoblauchzehe½
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zwiebel kleinwürfeln und im Fett glasig dünsten. Schinkenwürfel zufügen und leicht kross werden lassen. In der Zwischenzeit die Nudeln bissfest kochen. Nun zu den Schinkenwürfeln den Knoblauch geben und mit der Sahne auffüllen. Umrühren und den frisch geriebenen Parmesan zufügen. In der Sahne schmelzen lassen. Nun die Sauce noch mit dem Eigelb legieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln abtropfen lassen und in die Sauce geben und nur noch gut untermischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Carbonara auf meine Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich