Unter 30 Minuten : Bunter Kartoffelbrei an Bauerbrratwurst

Rezept: Unter 30 Minuten : Bunter Kartoffelbrei an Bauerbrratwurst
....schnelle Küche ...wenn es schnell gehen muss.
2
....schnelle Küche ...wenn es schnell gehen muss.
6
435
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Bauernbratwürsten
4 mittelgroße
Kartoffeln festkochend
1 Päckchen
Butter-Mischgemüse Tk
Salz
Muskatnuss frisch gerieben
1 Gläschen
selbstgemachtes Ketchup*
Basilikum zum garnieren
Milch zum einlegen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Unter 30 Minuten : Bunter Kartoffelbrei an Bauerbrratwurst

zwiebeltäschchen

ZUBEREITUNG
Unter 30 Minuten : Bunter Kartoffelbrei an Bauerbrratwurst

1
Die Kartoffeln schälen und waschen. Das Mischgemüse in einen Topf geben, die Kartoffeln geviertelt drauf legen, etwas Wasser noch dazu und das Ganze zum kochen bringen, wenn es kocht, die Hitze zurück nehmen und leicht köcheln lassen.
2
Wenn dieses gar ist, ist auch das Wasser ausgeköchelt, dann nur noch mit einem Stampfer zu Brei verstampfen, dazu Muskat und wenn nötig etwas Salz (ich nehme gern meine selbstgemachte Gemüsebrühe zum würzen) Zur Verfeinerung vielleicht noch etwas Butter dazu geben. Das Ganze nun warm stellen.
3
Die Würstchen lege ich zuvor(etwa 1/2 Stunde in Milch ein, so platzen sie beim Braten nicht (man kann sie vorm Braten auch noch in Mehl wälzen- war ein netter Tipp von "Miss Ellie") Die Würste im heißen Butterrapsöl ausbraten und dann die Teller anrichten.
4

KOMMENTARE
Unter 30 Minuten : Bunter Kartoffelbrei an Bauerbrratwurst

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
gefällt mir gut und das schmeckt auch lecker 5* LG Bruno
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine leckere idee die gut präsentiert wird, supi! 5* und glg christine
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Gefällt mir gut und ist lecker! 5* und LG.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Schnell aber lecker. LG Brigitte
   T****8
sieht lecker aus. LG Tiffi
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
das sieht toll aus 5* LG Christa

Um das Rezept "Unter 30 Minuten : Bunter Kartoffelbrei an Bauerbrratwurst" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung