1. Home
  2. Rezept
  3. Unter 30 Minuten : Bunter Kartoffelbrei an Bauerbrratwurst

Unter 30 Minuten : Bunter Kartoffelbrei an Bauerbrratwurst

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bauernbratwürsten4 Stück
Kartoffeln festkochend4 mittelgroße
Butter-Mischgemüse Tk1 Päckchen
Salz etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
selbstgemachtes Ketchup*1 Gläschen
Basilikum zum garnieren etwas
Milch zum einlegen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und waschen. Das Mischgemüse in einen Topf geben, die Kartoffeln geviertelt drauf legen, etwas Wasser noch dazu und das Ganze zum kochen bringen, wenn es kocht, die Hitze zurück nehmen und leicht köcheln lassen.

    2.Wenn dieses gar ist, ist auch das Wasser ausgeköchelt, dann nur noch mit einem Stampfer zu Brei verstampfen, dazu Muskat und wenn nötig etwas Salz (ich nehme gern meine selbstgemachte Gemüsebrühe zum würzen) Zur Verfeinerung vielleicht noch etwas Butter dazu geben. Das Ganze nun warm stellen.

    3.Die Würstchen lege ich zuvor(etwa 1/2 Stunde in Milch ein, so platzen sie beim Braten nicht (man kann sie vorm Braten auch noch in Mehl wälzen- war ein netter Tipp von "Miss Ellie") Die Würste im heißen Butterrapsöl ausbraten und dann die Teller anrichten.

    4.*http://www.kochbar.de/rezept/474170/Vorraete-Tomaten-Paprika-Ketchup.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Unter 30 Minuten : Bunter Kartoffelbrei an Bauerbrratwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich