überbackene Blätterteig Teilchen

Rezept: überbackene Blätterteig Teilchen
10
9
1109
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Bläterteig
200 gr
Feta
2 kleine Stangen
Frühlingszwiebeln
1
Knoblauchzehe
0,5 TL
Paprikapulver edelsüß
0,5 TL
Pfeffer
1 EL
Schwarzkümmel
1
Ei
100 gr
Pizzastreukäse
ewas Öl zum braten.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
556 (133)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
12,8 g
Fett
6,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
überbackene Blätterteig Teilchen

Brotzeitplatterl
Grilled cheese sandwitch

ZUBEREITUNG
überbackene Blätterteig Teilchen

1
Zunächst die Fürhlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch fein hacken. Alles in Öl anbraten, aber nicht lange, ca 3-4 Minuten.
2
Den Schaafskäse zerbröseln und mit Paprika und Pfeffer würzen. Die heißen frisch gebratenen Frühlingszwiebeln zu dem Feta geben und alles schön vermengen. Den Kümmel unter rühren. Der Feta Käse darf durch die noch heißen Frühlingszwiebeln und Öl ruihg schmelzen.
3
Nun nimmt Ihr euch den Blätterteig vor und schneidet euch eure Teilchen so zurecht wie Ihr sie gerne haben wollt und füllt sie mit der Feta Masse. Ich habe Dreiecke gemacht, Vierecke, Säckchen, Taschen usw.. :-) Gut verschließen!
4
Das Ei trennen und nur das Eigelb verwenden. Den Blättereig damit bestreichen und mit dem Pizzakäse besreuen.
5
Nach Anleitung backen, ca 15-20 Minuten bei 200 Grad.
6
Viel Spass beim genießen :-)

KOMMENTARE
überbackene Blätterteig Teilchen

Benutzerbild von schwarzmond
   schwarzmond
Sowas ist immer lecker!!! Statt dem Pizzastreukäse würde ich dir aber frisch gehobelten Käse empfehlen... Der Streukäse ist nicht das, was er verspricht, das ist nur Chemie.
HILF-
REICH!
   R****t
Wann bist du mit deinen Leckerreien bei mir ???? Ich mach schon mal Tee :D Mehr als 5 ***** ternchen verdient. Lg Meriam
Benutzerbild von sabiangi
   sabiangi
Einfach nur lecker....5* LG Heiko
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein feines Teichen. Genau nach meinem Geschmack. Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
feine Teilchen.... sehen sehr appetitlich aus und schade dass man nicht durch den Bildschirm greifen kann... da hätte ich gerne eines gekostet... LG Linda

Um das Rezept "überbackene Blätterteig Teilchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung