1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch: Pikanter Jägerhackbraten

Hackfleisch: Pikanter Jägerhackbraten

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Das "saure" Fleisch:
Schweinehackfleisch500 Gr.
Die basischen Pilze/Gemüse:
Pfifferlinge, abgetropft1 Dose
Champignons, abgetropft1 Dose
Zwiebel, fein gehackt1 mittelgroße
Kapern½ Glas
etwas Paniermehl -sauer- etwas
Ei aus der Freilandhaltung -sauer-1
viel Koriandersalz aus der Mühle, s. m. KB etwas
viel Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
viel Majoran, getrocknet etwas
viel Paprika rosenscharf etwas
Die basischen Kartoffeln:
Kartoffeln7 mittelgoße
Koriandersalz aus der Mühle, s. m. KB etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Chili aus der Mühle etwas
Rosmarin, getrocknet etwas
Die basische Soße:
Waldpilzsoße -Fertigsoße- ausnahmsweise1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Hackfleisch mit den o. g. Zutaten vermengen und pikant abwürzen. In eine eingeölte Backform geben und bei 200°C ca. 40 Minuten backen.

    2.Kartoffeln waschen und in Spalten schneiden. Mit den Gewürzen versehen und mit in den Backofen geben.

    3.10 Minuten vor Ende der Garzeit die Soße einfach nur noch erwärmen und dazu reichen. Ich nehme selten Fertigprodukte, aber diese Soße hatte ich schon mal und sie schmeckt sehr gut.

    4.Alles auf einem großen flachen Teller servieren und genießen. Meine Cousin war begeistert! Viel Spaß bei meiner basischen Singleküche!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch: Pikanter Jägerhackbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich