1. Home
  2. Rezept
  3. Veggi -Tag : Veganes Gulasch an Kürbis - Reis

Veggi -Tag : Veganes Gulasch an Kürbis - Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Soja-Leberkäse gewürfelt250 gr.
Tamari Sojasoße1 Schuss
Meine Gewürzmischung*1 EßL
- Buntes-Gemüse-Salz - etwas
Zwiebel gewürfelt1 große
Öl zum anbraten etwas
Wasser250 ml
Paprikaschoten frisch2 rote
- grob geschnitten - etwas
Risotto-Reis2 Tassen
Gemüsebrühe2 EßL
Wasser½ Liter
Hokkaido-Kürbis¼
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Soja-Leberkäse in kleine Würfel schneiden, in eine Schüssel geben, mit der Gewürzmischung bestreuen, den Schuss Sojasoße dazu, alles umrühren und etwa 30 Minuten ziehen lassen.

    2.Die Zwiebel im heißen Öl anschwenken, nur glasig werden lassen, dann die marinierten Würfel dazu geben und einige Minuten anbraten, aufpassen dass es nicht verbrennt, dann mit Wasser ablöschen, die Paprikastücke dazu geben und alles zum köcheln bringen und gut 30 Minuten leicht köcheln lassen.

    3.*http://www.kochbar.de/rezept/465595/Meine-Gewuerzmischungen-Buntes-Gemuese-Salz.html

  • Kürbis-Risotto

    4.Das Wasser erhitzen, die Gemüsebrühe dazu geben, den Reis dazu geben und zum kochen bringen. Das Ganze sollte nun mit geschlossenem Deckel (siehe Bild) ganz leicht köcheln.....bis das Wasser vom Reis aufgenommen ist, der Reis gar ist.

    5.In der Zwischenzeit den 1/4 Kürbis (der von den Kernen befreit ist) in grobe Stücke schneiden und raspeln. Die dünnen Raspeln kommen dann zum gegarten Reis, alles gut umrühren und noch etwa 3 Minuten ziehen lassen.

    6.Nun mit einem Servicering den Reis auf den tellern anrichten, das Veggie-Gulasch dazu und einen guten Apetit. Ich habe das Veggi-Gulasch am nächsten Tag mit einer Portion Nudeln gegessen, da war das Gulasch erst richtig durchgezogen ...einfach lecker und eine super Alternative ! ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Veggi -Tag : Veganes Gulasch an Kürbis - Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich