Pflaumenlikör

Rezept: Pflaumenlikör
nach Anregung von Bärbel (BK858) etwas verändert
12
nach Anregung von Bärbel (BK858) etwas verändert
8
34899
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Pflaumen frisch
300 g
Zucker braun
12
Pflaumenkerne
2
Zimtstangen
1,25 Liter
Doppelkorn
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
527 (126)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
30,3 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pflaumenlikör

ZUBEREITUNG
Pflaumenlikör

1
pflaumen waschen,halbieren entkernen - dabei 12 kerne aufheben und anschlagen - die kerne dann in einen teebeutel zum selber füllen geben und zuknoten - die pflaumen in gläser füllen -dabei zuerst den kernbeutel dann die pflaumen und den zucker - dazwischen in jedes glas eine zimtstange - mit dem doppelkorn auffüllen
2
die flachen verschließen und mindestens 8 wochen an einem kühlen-dunklen ort ziehen lassen -
3
ich hoffe mein likör wird genau so schön klar wie der von bärbel - wenn es soweit ist werd ich vom fertigen likör noch bilder einstellen - dank noch mal an bärbel -

KOMMENTARE
Pflaumenlikör

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung, ein tolles Rezept, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von goach
   goach
Und dann die beschwipsten Früchtchen über Vanilleeis oder ähnliche Desserts. Lecker!!! LG Gerhard
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich seh schon, dein Likör is etwas weniger süß als meiner, aber lecker ist er sicher ebenfalls. LG Bärbel
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich übernehme die Überwachung ;-) .... hick....hick .... ;-))) Grüß´li
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Leeeeecker...hicks :)))) LG Edelgard

Um das Rezept "Pflaumenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung