Pflaumenlikör

leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pflaumen frisch 1 kg
Zucker braun 300 g
Pflaumenkerne 12
Zimtstangen 2
Doppelkorn 1,25 Liter

Zubereitung

1.pflaumen waschen,halbieren entkernen - dabei 12 kerne aufheben und anschlagen - die kerne dann in einen teebeutel zum selber füllen geben und zuknoten - die pflaumen in gläser füllen -dabei zuerst den kernbeutel dann die pflaumen und den zucker - dazwischen in jedes glas eine zimtstange - mit dem doppelkorn auffüllen

2.die flachen verschließen und mindestens 8 wochen an einem kühlen-dunklen ort ziehen lassen -

3.ich hoffe mein likör wird genau so schön klar wie der von bärbel - wenn es soweit ist werd ich vom fertigen likör noch bilder einstellen - dank noch mal an bärbel -

Auch lecker

Kommentare zu „Pflaumenlikör“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pflaumenlikör“