Liköre & Co : Pflaumenlikör im Jahr 2011

leicht
( 78 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Pflaumen / Zwetschken 1 Beutel
Kandiszucker 500 gr.
Zimtstangen 3 halbe
15 Steine etwas
Gläser a 1,5 Liter 3
Korn 3 Flaschen
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-

Zubereitung

1.Den Beutel Pflaumen habe ich im Waschbecken zunächst gewaschen, beim aufschneiden der Pflaumen habe ich gemerkt,dass die nicht alleine waren ;-)))

2.Ich konnte dann dennoch die Gläser jeweils zum 3/4 Teil füllen.

3.Habe dann die 500 gr. Kandiszucker auf die Gläser verteilt

4.Die Pflaumensteine leicht mit einem Hammer anklopfen und in jedes Glas 5 Steine geben.

5.Nun noch in jedes Glas die Zimtstangen verteilen und mit dem Korn auffüllen ....

6.Ich habe die Glaser nun ca. 24 Stunden stehen....lasse sie dort noch 2 bis 3 Tage in der Küche stehen, mit geschlossenem Deckel 1 x am Tag umdrehen, damit der Zucker in Bewegung kommt ;-))) ....

7...... dann bekommen die Gläser ein ruhiges Plätzchen zum ziehen....denn dann fahre ich ohnehin erst einmal in Urlaub, die Ruhe der Gläseer ... diese dauert...und dauert....und dauert................mir leider viel zu lange....aber das warten lohnt sich ;-))) fragt bei BK858 nach ;-)) auch in diesem Jahr DANKE liebe Bärbel ;-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Liköre & Co : Pflaumenlikör im Jahr 2011“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 78 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Liköre & Co : Pflaumenlikör im Jahr 2011“