1. Home
  2. Rezept
  3. Liköre & Co : Pflaumenlikör im Jahr 2011

Liköre & Co : Pflaumenlikör im Jahr 2011

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pflaumen / Zwetschken1 Beutel
Kandiszucker500 gr.
Zimtstangen3 halbe
15 Steine etwas
Gläser a 1,5 Liter3
Korn3 Flaschen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Beutel Pflaumen habe ich im Waschbecken zunächst gewaschen, beim aufschneiden der Pflaumen habe ich gemerkt,dass die nicht alleine waren ;-)))

    2.Ich konnte dann dennoch die Gläser jeweils zum 3/4 Teil füllen.

    3.Habe dann die 500 gr. Kandiszucker auf die Gläser verteilt

    4.Die Pflaumensteine leicht mit einem Hammer anklopfen und in jedes Glas 5 Steine geben.

    5.Nun noch in jedes Glas die Zimtstangen verteilen und mit dem Korn auffüllen ....

    6.Ich habe die Glaser nun ca. 24 Stunden stehen....lasse sie dort noch 2 bis 3 Tage in der Küche stehen, mit geschlossenem Deckel 1 x am Tag umdrehen, damit der Zucker in Bewegung kommt ;-))) ....

    7...... dann bekommen die Gläser ein ruhiges Plätzchen zum ziehen....denn dann fahre ich ohnehin erst einmal in Urlaub, die Ruhe der Gläseer ... diese dauert...und dauert....und dauert................mir leider viel zu lange....aber das warten lohnt sich ;-))) fragt bei BK858 nach ;-)) auch in diesem Jahr DANKE liebe Bärbel ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Liköre & Co : Pflaumenlikör im Jahr 2011“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich