Gefüllte Tomaten mit Stielmus, gratiniert, leckerer geht es nicht, ergibt 8 Stück

Rezept: Gefüllte Tomaten mit Stielmus, gratiniert, leckerer geht es nicht, ergibt 8 Stück
Hatte gestern mit nen Kumpel noch Jogging, 10 km gemacht. Alles etwas vorbereitet und auf gehts
3
Hatte gestern mit nen Kumpel noch Jogging, 10 km gemacht. Alles etwas vorbereitet und auf gehts
7
477
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 gr.
Stiellmus, gehackt, TK
8
Fleischtomaten groß
3
Zwiebeln frisch
100 ml
Vollmilch
160 gr.
Emmentaler geraspelt
250 ml
Schlagsahne
4
Kartoffel mehlig kochend
Muskat, Salz, Pfeffer
2
Knoblauchzehen gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1172 (280)
Eiweiß
10,5 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
25,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Tomaten mit Stielmus, gratiniert, leckerer geht es nicht, ergibt 8 Stück

Krautwickel mit Rinderhack in Kürbis-Sahne
kartoffelhackfleischauflauf
Bierschnecke
BACKEN Gefülltes Eiweißvollkornbrot

ZUBEREITUNG
Gefüllte Tomaten mit Stielmus, gratiniert, leckerer geht es nicht, ergibt 8 Stück

1
Stielmus sanft auftauen evtl. in der Mikrowelle. Tomaten waschen, Deckel abschneiden und die Tomate aushöhlen. Zwiebel pellen, vierteln und in feine Ringe schneiden.
2
Kartoffeln weichkochen. Wasser abschütten. Milch dazugeben. Mit Salz und Muskat würzen und zerstampfen.Emmentaler, Stielmus und die Knoblauchzehn, die ich vorher feingehackt habe, dazugeben.
3
Zwiebelringe und Sahne in einer Auflaufform geben. Würzen mit Salz und Pfeffer. Tomaten mit Kartoffel-Stielmus-Masse füllen und den Deckel draufsetzen.
4
Im vorgeheizten Backofen Umluft 175 Grad so lange backen, bis der Käse zerläuft. Das dauert so 35 Minuten. Dazu Baguettbrötchen.

KOMMENTARE
Gefüllte Tomaten mit Stielmus, gratiniert, leckerer geht es nicht, ergibt 8 Stück

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
stielmus? klär mich einer auf. ich glaub da muss ich googlen. ansonsten ist an deinem rz nichts auszusetzen im gegenteil liest sich sehr lecker. 5* und glg christine
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Joggen darfst du allein, ich mach beim Kraftsport mal paar Minuten mit, aaaaber dieses Essen teilen wir doch!! Oder? GLG Enikö
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
stell ich mir sehr lecker vor 5* LG Christa
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Klingt total lecker.....5***** LG Sybille!
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Klingt super...5***** LG Andy

Um das Rezept "Gefüllte Tomaten mit Stielmus, gratiniert, leckerer geht es nicht, ergibt 8 Stück" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung