1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarische Gewürzlasagne

Vegetarische Gewürzlasagne

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Aubergine frisch1 Stück
Zucchini1 Stück
Knoblauchöl etwas
Tomaten gehäutet1 Dose
Schalotte1 Stück
Paprikapulver edelsüß1 TL
Pfeffer aus der Mühle1 TL
Salz1 TL
Cayennepfeffer1 TL
Koriander gemahlen½ TL
Anis1 Msp
Nelken gemahlen1 Msp
Kreuzkümmel gemahlen1 Msp
Lasagneplatten etwas
Hummus100 g
Crème fraîche½ Becher
Petersilie1 Bund
Käse (beliebig) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eine Grillpfanne dünn mit Knoblauchöl bepinseln. Die Aubergine und die Zucchini längs in Scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten. Dabei immer wieder ganz dünn mit Knoblauchöl bepinseln.

    2.In einem kleinen Topf die Schalotte mit etwas Olivenöl glasig dünsten. Die Tomaten aus der Dose dazu geben und etwas zerstückeln. Mit den Gewürzen verfeinern und mindestens eine halbe Stunde ohne Deckel einkochen lassen. Dadurch verdunstet die Flüssigkeit etwas und der Geschmack wird intensiver.

    3.Eine Auflaufform mit etwas Öl einpinseln und eine Schicht gegrillte Zucchini hineinlegen. Ein wenig von der Soße darauf verteilen und Lasagneblätter andrücken. Wieder etwas Soße auf den Lasagneblättern verteilen und Aubergine darauf schichten. Dies so lange schichten bis alle Zutaten verbraucht sind.

    4.Den Hummus (meine Variante von Hummus ist in meinem Kochbuch zu finden) mit dem Crème fraîche vermischen und die Petersilie fein hacken und untermengen. Diese Mischung nun als abschließende Schicht auf die Lasagne verteilen.

    5.Noch ein wenig Knoblauchöl oben auf träufeln. Käse reiben (Ich habe Maasdamer verwendet) und über der Lasange verteilen. Bei 180 Grad für etwa 45 Minuten überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Elchipanzi
    vom
    Profilbild von Elchipanzi

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarische Gewürzlasagne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich