Arme Ritter für kleine (und große) Naschkatzen :-)

Rezept: Arme Ritter für kleine (und große) Naschkatzen :-)
leckere Kleinigkeit für Kinder
21
leckere Kleinigkeit für Kinder
00:15
8
3708
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Scheiben
Sandwich Toast
1
Ei
100 ml
Sahne flüssig
2 EL
Zucker
0,5 TL
gemahlener Zimt
Butter zum Ausbacken
100 g
Blaubeeren frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1046 (250)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
24,9 g
Fett
16,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Arme Ritter für kleine (und große) Naschkatzen :-)

Grüner Toast
Heute Ostern,Morgen Twixaaaaber am Teig ändert sich nix

ZUBEREITUNG
Arme Ritter für kleine (und große) Naschkatzen :-)

1
Aus den Toastscheiben mit Hilfe von Ausstechförmchen schöne Figuren ausstechen. Die flüssige Sahne mit dem rohen Ei verquirlen. Butter in der Pfanne erhitzen aber acht geben, dass sie nicht braun wird. Nun die Figuren beidseitig kurz in der Sahne- Ei- Mischung wenden und in der Butter ausbacken. Die fertigen Teilchen auf Küchenkrepp legen. Anschließend werden die Figuren auf einem Teller hübsch angerichtet und mit Zimt und Zucker bestreut. Die Blaubeeren darum verteilen und fertig ist der "Ritterschmaus". ÜBRIGENS: Die Reste des Toastbrotes sind keinesfalls im Müll gelandet ( Sünde, Sünde!!!). Aus ihnen habe ich leckere Croutons hergestellt, die zu einem Sommersalat oder einer Suppe ganz toll passen!

KOMMENTARE
Arme Ritter für kleine (und große) Naschkatzen :-)

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von mimi
   mimi
So appetitliche "Arme Ritter" kenne ich noch gar nicht .... meine waren immer sehr einfältig aus Toastbrotscheiben .... Dank Deinem schönen Rezept konnte ich noch einmal etwas dazulernen! Vielen Dank und liebe Grüße mimi
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Tolle Idee von dir, köstliche ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Gefällt mir sehr gut.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Arme Ritter ist meine Leib süss Speise die hast du wunder schön zubereitet da möchte man für einen Augenblich Kind sein :-)) 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Arme Ritter für kleine (und große) Naschkatzen :-)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung