1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeersaft

Erdbeersaft

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Erdbeeren1 kg
Wasser500 ml
Limette1 Stück
Zucker1 ½ Tassen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Limette auspressen und zusammen mit dem Wasser zum Kochen bringen. Einmal aufkochen, dann von der Platte nehmen und abkühlen lassen.

    2.In der Zwischenzeit die Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und vierteln. In eine ausreichend große Schale geben und zerdrücken.

    3.Das abgekühlte Limettenwasser auf die Erdbeeren geben, umrühren und abgedeckt über Nacht ziehen lassen. Immer wieder mal umrühren.

    4.Ein dünnes Passiertuch in ein Sieb geben, einen Topf darunterstellen und die Erdbeermasse hineingeben, durchpassieren und das Tuch gut ausdrücken. Nach und nach den Zucker in den entstandenen Saft geben und verrühren, bis sich die Kristalle ausgelöst haben.

    5.Den Erdbeersaft noch etwas ziehen lassen, vielleicht drei, vier Stunden, dann kann er in Flaschen oder Gläser gefüllt werden. Im Kühlschrank hält er sich etwa drei Tage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von qandolak77
    vom
    Profilbild von qandolak77

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeersaft“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich