1. Home
  2. Rezept
  3. Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis

Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Fleisch
Schweine Bauch150 Gramm
Entrecote350 Gramm
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3 Stück
Paprika orange1 Stück
Chili frisch1 Stück
Lauchzwiebel frisch3 Stück
Tomaten5 Stück
Zwiebel1 Stück
Marinade
Pfeffer bunt2 Teelöffel
Zwiebelpulver1 Teelöffel
Knoblauchpulver1 Teelöffel (gestrichen)
Koriander gemahlen2 Teelöffel
Thymian gemahlen2 Teelöffel
Oregano getrocknet2 Teelöffel
Kurkuma Gewürz gemahlen1 Teelöffel
Chili aus der Mühle1 Teelöffel
TomatenPulver2 Teelöffel
Cumin1 Teelöffel
Reis
Reis parboiled1 Tasse
Bulgur50 Gramm
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Lauchzwiebel frisch3 Stück
Möhre1 Stück
Sellerie frisch1 Stück
Sellerieblätter frisch1 Stück
Salz1 Teelöffel
Gemüse-Brühe1 Tasse
Pfeffer bunt aus der Mühle1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Gewürz

    1.Hier trockene Kräuter und Gewürze nehmen, marinieren besser und ziehen weniger Feuchtigkeit.. Alle Gewürze zusammen in einer kleinen Schüssel mischen, um würzen entnehmen und den Rest in einem Glas aufbewahren ... oder aber wegschmeißen..

  • Gemüse

    2.Das komplette Gemüse zum Fleisch in streifen schneiden.

  • Fleisch

    3.Die beiden Fleischsorten, (der Schweinebauch kann mit Schwarte sein) getrennt in feine Streifen schneiden und mit dem vorbereitetem Gewürz marinieren. Hier trockene Kräuter und Gewürze nehmen, marinieren besser und ziehen weniger Feuchtigkeit. Das kann schon einen Tag vorher mariniert werden.

  • Reis

    4.Das Gemüse in feinen Würfeln ( Brunoise) schneiden. Olivenöl im Topf erhitzen das Gemüse darin an schwitzen den Reis und Bulgur zugeben, kurz rühren und mit der Brühe auffüllen und mit niedriger Hitze köcheln lassen. Kann so ca 20 Minuten sein.

  • Zubereitung des Fleisches

    5.in einer Pfanne erst das Schweinefleisch (ohne Fett Zusatz) sehr kross anbraten, wobei zu beachten ist das es nicht verbrennt, das Fett das beim braten austritt nehmen wir zum an braten des Rindfleisch. Das angebratene Schweinefleisch aus der Pfanne nehmen und das Rind darin anbraten und das Schweinefleisch wieder zu geben. Nun das in Steifen geschnittene Gemüse zu geben, würzen und alles kurz anbraten. Es soll schon etwas scharf sein und das Gemüse noch knackig bleiben.

    6.in der zwischen Zeit sollte der Reis fertig sein und es kann angerichtet und gegessen werden. Wenn alles geklappt hat ist das Rind zart und weich, das Schwein kross und knusprig und das Gemüse noch knackig. In Philadelphia war das Fleisch allerdings in dünne Scheiben geschnitten....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich