Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis

Rezept: Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis
Peppersteak Philly gegessen am S. Columbus Blvd. in Philadelphia
3
Peppersteak Philly gegessen am S. Columbus Blvd. in Philadelphia
00:30
2
2111
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Fleisch
150 Gramm
Schweine Bauch
350 Gramm
Entrecote
3 Stück
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)
1 Stück
Paprika orange
1 Stück
Chili frisch
3 Stück
Lauchzwiebel frisch
5 Stück
Tomaten
1 Stück
Zwiebel
Marinade
2 Teelöffel
Pfeffer bunt
1 Teelöffel
Zwiebelpulver
1 Teelöffel (gestrichen)
Knoblauchpulver
2 Teelöffel
Koriander gemahlen
2 Teelöffel
Thymian gemahlen
2 Teelöffel
Oregano getrocknet
1 Teelöffel
Kurkuma Gewürz gemahlen
1 Teelöffel
Chili aus der Mühle
2 Teelöffel
TomatenPulver
1 Teelöffel
Cumin
Reis
1 Tasse
Reis parboiled
50 Gramm
Bulgur
2 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
3 Stück
Lauchzwiebel frisch
1 Stück
Möhre
1 Stück
Sellerie frisch
1 Stück
Sellerieblätter frisch
1 Teelöffel
Salz
1 Tasse
Gemüse-Brühe
1 Teelöffel
Pfeffer bunt aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
13,8 g
Kohlenhydrate
23,1 g
Fett
11,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis

Filetgulasch mit Pflaumen in Sherrysoße
S C H L E M M E R B A Q U E T T E
Fisch Lachs Lachsfilet Honig geröstet a la Biggi
Pilzcurry - ohne Fleisch

ZUBEREITUNG
Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis

Gewürz
1
Hier trockene Kräuter und Gewürze nehmen, marinieren besser und ziehen weniger Feuchtigkeit.. Alle Gewürze zusammen in einer kleinen Schüssel mischen, um würzen entnehmen und den Rest in einem Glas aufbewahren ... oder aber wegschmeißen..
Gemüse
2
Das komplette Gemüse zum Fleisch in streifen schneiden.
Fleisch
3
Die beiden Fleischsorten, (der Schweinebauch kann mit Schwarte sein) getrennt in feine Streifen schneiden und mit dem vorbereitetem Gewürz marinieren. Hier trockene Kräuter und Gewürze nehmen, marinieren besser und ziehen weniger Feuchtigkeit. Das kann schon einen Tag vorher mariniert werden.
Reis
4
Das Gemüse in feinen Würfeln ( Brunoise) schneiden. Olivenöl im Topf erhitzen das Gemüse darin an schwitzen den Reis und Bulgur zugeben, kurz rühren und mit der Brühe auffüllen und mit niedriger Hitze köcheln lassen. Kann so ca 20 Minuten sein.
Zubereitung des Fleisches
5
in einer Pfanne erst das Schweinefleisch (ohne Fett Zusatz) sehr kross anbraten, wobei zu beachten ist das es nicht verbrennt, das Fett das beim braten austritt nehmen wir zum an braten des Rindfleisch. Das angebratene Schweinefleisch aus der Pfanne nehmen und das Rind darin anbraten und das Schweinefleisch wieder zu geben. Nun das in Steifen geschnittene Gemüse zu geben, würzen und alles kurz anbraten. Es soll schon etwas scharf sein und das Gemüse noch knackig bleiben.
6
in der zwischen Zeit sollte der Reis fertig sein und es kann angerichtet und gegessen werden. Wenn alles geklappt hat ist das Rind zart und weich, das Schwein kross und knusprig und das Gemüse noch knackig. In Philadelphia war das Fleisch allerdings in dünne Scheiben geschnitten....

KOMMENTARE
Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine geniale Zubereitung, eine tolle Idee, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Richtig toll zusammengestellte Zutaten und richtig feine Gewürze-bin schwerst begeistert, voll mein Ding!

Um das Rezept "Rind, Schwein & Paprika geschnetzeltes mit Gemüsereis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung