Hähnchensteak in Ingwer- Erdnussmantel

Rezept: Hähnchensteak in Ingwer- Erdnussmantel
schnelles leichtes Gericht
3
schnelles leichtes Gericht
12
860
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Hähnchenbrust
100 Gramm
Erdnüsse gehackt
50 Gramm
Ingwer gemahlen
Pfeffer aus der Mühle weiß
Mehl
1
Ei verquirlt
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
23,2 g
Kohlenhydrate
6,8 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchensteak in Ingwer- Erdnussmantel

Erdnuss-Parmesan vegan
Erdnußbutter
Petersilienpesto mit Wasabinssen

ZUBEREITUNG
Hähnchensteak in Ingwer- Erdnussmantel

Hähnchenbrust in Scheiben schneiden und etwas flach drücken. Mit Pfeffer würzen und erst in Mehl wenden und dann durch das Ei ziehen.. Ingwer und Erdnüsse gut miteinander vermischen und die Fleischstücke darin rundum panieren. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch darin bei mittlerer Hitze braten. Ich habe dazu Pfeffersauce und Kroketten serviert.

KOMMENTARE
Hähnchensteak in Ingwer- Erdnussmantel

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Einfach Lecker, eine sehr schmackhafte Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Monika
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
mhhhh fein LG Tandora
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Köstlich. Klasse Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein leckerer mantel in die du deine hähnchensteak's gepackt hast....super! 5* und glgl chrisitne
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
also der Ingwer-Erdnussmantel gefällt mir gut.... ich würde aber frischen Ingwer reiben da der Geschmack vom Ingwer (frisch) gegenüber dem gemahlenen Inger viel intensiver zur Geltung kommt....LG Linda

Um das Rezept "Hähnchensteak in Ingwer- Erdnussmantel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung