Geflügel : Bunte Gemüsepfanne mit Hähnchenschenkel

leicht
( 44 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenunterschenkel 6 Stück
Zucchini 1 Stück
Paprika 3 Stück
Kartoffeln 5 mittelgrosse
Zwiebel 1 mittelgrosse
Salz etwas
Zitronenpfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
RapsÖl etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Die Hähnchenschenkel in eine Auflaufform geben, salzen, pfeffern und mit etwas Paprika bestreuen. Noch das Öl reichlich drüber geben und ab damit bei 180 Grad Heißluft etwa 50 Minuten in den Backofen.

2.So nun kommt da Gemüse dran, die Kartoffeln schälen und waschen, die Paprikaschoten waschen und entkernen, die Zucchini waschen und die Enden abschneiden und noch die Zwiebel pellen.

3.Die Schenkelchen sollten zwischendurch mal gedreht werden, nebenbei schneide ich das Gemüse in kleine Würfelchen.

4.Zuerst die Kartoffeln (brauchen ja etwas länger) und die Zwiebel zu den Schenkeln geben. dann etwas später den Rest des Gemüses dazu geben und zum Schluss die Schenkelchen oben drauf legen, so können sie noch etwas Bräune erlangen :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Bunte Gemüsepfanne mit Hähnchenschenkel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geflügel : Bunte Gemüsepfanne mit Hähnchenschenkel“