1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Bunte Gemüsepfanne mit Hähnchenschenkel

Geflügel : Bunte Gemüsepfanne mit Hähnchenschenkel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenunterschenkel6 Stück
Zucchini1 Stück
Paprika3 Stück
Kartoffeln5 mittelgrosse
Zwiebel1 mittelgrosse
Salz etwas
Zitronenpfeffer etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
RapsÖl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Hähnchenschenkel in eine Auflaufform geben, salzen, pfeffern und mit etwas Paprika bestreuen. Noch das Öl reichlich drüber geben und ab damit bei 180 Grad Heißluft etwa 50 Minuten in den Backofen.

  • 2.So nun kommt da Gemüse dran, die Kartoffeln schälen und waschen, die Paprikaschoten waschen und entkernen, die Zucchini waschen und die Enden abschneiden und noch die Zwiebel pellen.

  • 3.Die Schenkelchen sollten zwischendurch mal gedreht werden, nebenbei schneide ich das Gemüse in kleine Würfelchen.

  • 4.Zuerst die Kartoffeln (brauchen ja etwas länger) und die Zwiebel zu den Schenkeln geben. dann etwas später den Rest des Gemüses dazu geben und zum Schluss die Schenkelchen oben drauf legen, so können sie noch etwas Bräune erlangen :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Bunte Gemüsepfanne mit Hähnchenschenkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich