Erdbeer Panna Cotta

Rezept: Erdbeer Panna Cotta
28
00:20
13
11058
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Erdbeer Panna Cotta
500 Gr.
Erdbeeren
250 Ml.
Sahne
1 El.
Vanillezucker
4 El.
Zucker
1 El.
Zitronensaft, frisch gepresst
1 Beutel
Agartine
Erdbeersosse
120 Ml.
Erdbeermus
1 El.
Gelierzucker 3:1
1 El.
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
133 (32)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
5,5 g
Fett
0,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer Panna Cotta

Fruchtquartett
Gellerts Birne zu Konfitüre verarbeitet
DipGewürzpaste Aromatische Cranberry-Mohn-Paste

ZUBEREITUNG
Erdbeer Panna Cotta

Erdbeer Panna Cotta
1
Die Sahne in einen Topf geben. Zucker, Vanillezucker und die Agartine hinzugeben und gut verrühren.
2
Die Erdbeeren waschen, den Blütenansatz entfernen und diese in einen hohen Becher geben, mit dem Pürierstab pürieren. um keine Erdbeerkerne in der Panna Cotta zu haben, die pürierten Erdbeeren durch ein Haarsieb geben.
3
Von dem Erdbeermuss 250 ml. abmessen und für die Sahne zur Seite legen. Den Rest des Erdbeermuses für die Sosse zur Seite legen.
4
Die Sahne aufkochen lassen und unter rühren zwei Minuten kochen. Danach von der herdplatte nehmen und das Erdbeermus unterrühren (250 ml.).
5
In Dessert Schalen füllen und erkalten lassen.
Erdbeersosse
6
Wenn die Panna Cotta erkaltet ist, den Rest des Erdbeermuses mit dem Gelierzucker und dem Zitronensaft einmal unter Ruhren aufkochen, danach zwei Minuten abkühlen lassen und mit einem Löffel auf der Panna Cotta verteilen. Wenn die Soße abgekühlt ist, die Panna Cotta abdecken und im Kühlschrank mindestens zwei Stunden kalt stellen.
7
Den Vanillezucker stelle ich selber her, indem ich aufgekratzte Vanilleschoten mit Zucker mische, in einem verschlossenen Glas zwei Wochen ziehen lasse, ab und zu schüttel und das ganze zum Schluss fein mahle.

KOMMENTARE
Erdbeer Panna Cotta

Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Sehr lecker uf frisch, dafür geb ich dir sehr gerne 5 *chen :-) GLG. Sylvia :-)
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Was auch immer Agartine ist- ich werde es herausfinden. Ich nehme das Rezept nämlich einfach mal mit, weil ich momentan vor lauter Erdbeeren im Garten gar nicht mehr weiß wohin damit. Sieht furchtbar lecker aus- da mach ich nach und besorg mir gleich morgen dieses unbekannte Zeug, grins. Klasse- danke für die Idee!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das muss ja köstlich geschmeckt haben, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür Lg Detlef und Moni
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Hmmmmmmmmm. Da bin Ich sofort dabei. LG Brigitte
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wenn du so lecker kochst und mich daran teilnehmen lásst inform deines rz'tes musst du dich nicht wundern wenn ich es einfach mitnehme. siehste das hast du nun davon....lasse gerne 5* da, glg christine

Um das Rezept "Erdbeer Panna Cotta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung