Schoko-Baiser Kracher

leicht
( 42 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eiweiß 2
Salz 1 Prise
Tafelessig 0,5 Tl.
Puderzucker 80 Gr.
Gemahlene Haselnüsse 3 El.
Schoko Krispies 100 Gr.
Mini Borkenschokolade Zartbiter 3 El.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1356 (324)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
79,8 g
Fett
-

Zubereitung

1.Das Eiweiß mit dem Essig und einer Prise Salz steif schlagen. Den Puderzucker löffelweise hinzugeben und solange mixen bis die Eiweissmasse glänzt und Fäden zieht.

2.Die Schoko Krispies mit der Mini Borkenschokolade und den gemahlenen Haselnüssen mischen und zu der Eiweissmasse geben. Mit einem Teigschaber vorsichtig alles unterheben.

3.Auf ein Blech Backpapier legen und mit zwei Teelöffeln Häufchen abstechen und aufs Backblech geben.

4.Backofen vorheizen, Umluft 120 grad, 90 Minuten backen, dabei einen Kochlöffel zwischen die Backofentüre klemmen. Danach vollständig auskühlen lassen. Schmeckt herrlich zu Kaffee.

5.-So ihr lieben, bin ab Sonntag drei Wochen in Urlaub -Ich möchte mich bei euch für Bewertungen, Kommentare, Tips und Anregungen bedanken, mit einem 6 Monate alten Baby schaffe ich es einfach nicht, mich bei jedem persönlich zu bedanken. Bin schon froh wenn ich es schaffe ab und zu Rezepte einzustellen. Liebe Grüße :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Baiser Kracher“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 42 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko-Baiser Kracher“