Nougat

Rezept: Nougat
3
00:20
0
194
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
180 g
Butter
130 g
Zucker
60 g
Nüsse gemahlen
130 g
Puderzucker
50 g
Kakao ungesüßt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2210 (528)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
49,8 g
Fett
34,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nougat

Cappuccino- Ecken

ZUBEREITUNG
Nougat

1
50 g Butter und den Zucker in einen Topf geben und erhitzen. Ganz leicht bräunen lassen, die gemahlenen Nüsse dazu geben.
2
Diese Krokantmasse auf einen geölten Teller verteilen und abkühlen lassen.
3
Nun die restliche Butter sahnig rühren, die übrigen Zutaten und den mit der Mandelmühle zerkleinerten Krokant dazugeben. Da ich keine Mandelmühle habe, verwende ich einfach meinen Magic Maxx bis der Krokant breiig ist.
4
Einer zu krümeligen Masse einige Tropfen Weinbrand, einer zu feuchten Masse wenig geriebene Nüsse unterkneten.
5
Nun kann man Kugeln oder Hütchen formen und entweder mit Kakao besieben oder in geriebenen Nüssen, Kokosraspeln oder buntem Streuzucker wälzen. Bei Gelegenheit folgen auch noch Bilder.

KOMMENTARE
Nougat

Um das Rezept "Nougat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung