Frischkäse-Dip ...

Rezept: Frischkäse-Dip ...
... mit frischen würzigen Radieschensprossen
14
... mit frischen würzigen Radieschensprossen
00:05
11
4620
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Frischkäse 70% F.i.Tr.
z. B. Buco - der Sahnige
2 Esslöffel
Griechischer Joghurt 10% Fett
3 Prisen
Salz
2 Prisen
Pfeffer weiß
0,5 Teelöffel
Paprika edelsüß
1 Spritzer
Tabasco
3 Tassen
Radieschensprossen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1356 (324)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
31,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischkäse-Dip ...

ZUBEREITUNG
Frischkäse-Dip ...

1
Vorweg: ich habe mich immer wieder geärgert, daß gekaufte Radieschen nicht mehr so schön scharf und würzig sind, wie ich sie von früher her kenne. Aaaaber diese selbstgezogenen kleinen Radieschen-Sprossen haben eine so wunderbar würzige Schärfe, daß ich sie mir alle paar Tage wieder neu und frisch selber auf dem Fensterbrett ziehe. Das ist ganz einfach!!
2
Wie man die Sprossen zieht, habe ich hier ganz genau beschrieben: Wie man frische Sprossen gewinnt
3
Den Frischkäse mit dem Joghurt und den Gewürzen glattrühren, dann die ganz frischen Sprossen unterheben (ein paar wenige zurückbehalten - die werden über den fertigen Dip gestreut).
4
Abgedeckt im Kühlschrank ruhen und durchziehen lassen bis zum Verzehr. Dieser Dip ist Party-tauglich und besonders lecker mit Gemüse-Stiften oder -Streifen ... man tunkt sie in den Dip hinein und knabbert sie so weg.
5
Und wir mögen diesen herzhaften Dip besonders gern zu frischem Bauernbrot am Abend.

KOMMENTARE
Frischkäse-Dip ...

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Diese Variante ist eine tolle Idee, das klingt sehr köstlich, eine ganz besondere Zubereitung, vediente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Einfach Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
schieb bitte rüber, lecker LG Tandora
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Super! Ich muss nur in meinem Supermarkt genauet hingucken, wo die Radieschensprossen sich verstecken... LG Enikö
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ein doller Dip,den ich ganz bestimmt nachmachen werde,muß nur zusehen das ich den Samen für die Radieschen irgendwo bekomme.Hab ich noch nie was von gehört,aber das Rezept hatte ich mir ja ausgedruckt,als Du es in die Kochbar gestellt hast.Auf alle Fälle gibts dafür leckere ****************chen von mir.Ich wünsche Dir und Toni ein wunderschönes Wochenende.GGVLHG.Bärbel.♥♥♥

Um das Rezept "Frischkäse-Dip ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung