1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsrouladen

Rindsrouladen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rinderroulade3
Zwiebel1
Speck75 g
Senf1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Petersilie etwas
Butterschmalz etwas
Rinderbrühe500 ml
Sahne200 ml
Speisestärke etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Zwiebel schälen und in grobe Stücke schneiden. Den Speck ebenfalls in grobe Stücke schneiden. Beides pürieren oder durch den Fleischwolf drehen. Zu Zwiebel und Speck den Senf geben und Salz, Pfeffer und Petersilie, dann alles gut verrühren.

  • 2.Die Rouladen mit der Mischung bestreichen. Dann die Rouladen aufrollen und befestigen, ich mache das Befestigen mit Zahnstochern.

  • 3.Die Rouladen rundherum kräftig in Butterschmalz anbraten. Mit der Rinderbrühe ablöschen, soviel Rinderbrühe angießen das die Rouladen ca. bis zur Hälfte bedeckt sind.

  • 4.Ich habe die Rouladen im Dampfdrucktopf zubereitet. Dazu jetzt einfach den Druckdeckel auf die Pfanne geben, weiterkochen lassen bis der Druck aufgebaut ist, dann die Temperatur niedrig schalten und 20-25 min schmoren lassen. Danach den Dampf ablassen und den Deckel abnehmen. Ohne Dampdrucktopf einfach in einer normalen Pfanne mit Deckel schmoren lassen, dauert ca. 45 min und es muss eventuell Brühe nachgegossen werden.

  • 5.Nach dem schmoren die Rouladen herausheben und warmstellen. Die Soße etwas einreduzieren lassen und dann die Sahne zugeben. Die Soße mit etwas Speißestärke binden und falls nötig mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 6.Dazu gab es Bandnudeln, es passen aber auch super Nockerln, Knödel oder Kartoffeln dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea_h89
    vom
    Profilbild von andrea_h89

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich