Minze Zucker

Rezept: Minze Zucker
danke an Miss Elli für die geniale Idee....
12
danke an Miss Elli für die geniale Idee....
12
1864
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 Gramm
Minze frisch
200 Gramm
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
87,5 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Minze Zucker

Kuchen Erdbeer - und Himbeermacarons

ZUBEREITUNG
Minze Zucker

1
die minze waschen und trockentupfen - die blätter von den stängeln schneiden und in feine streifen schneiden
2
die hälfte des zuckers ( 100 gramm) in die moulinex geben und die minzzestreifen dazugeben - alles gründlich und lange durchmixen - danach die masse auf ein großes teller geben - mit der 2. hälfte des zuckers ( nochmals 100 gramm ) bedecken und einige stunden trocknen lassen
3
danach mit einer gabel etwas auflockern damit auch die unteren schichten trocknen können - wer es eilig hat kann das teller auch in das lauwarme ausgeschaltete backrohr stellen, dann geht es etwas schneller
4
die vollständig getrocknete masse dann nochmals fein mahlen und in einem verschlossenen glas aufbewahren

KOMMENTARE
Minze Zucker

Benutzerbild von caramaus
   caramaus
Minzzucker schmeckt hervorragend .... wenn wir grillen, dann gibts ala Nachtisch Ananas mir Minzzucker... Ananas in Scheiben schneiden und kurz grillen, dann mit einer Kugel Vanilleeis und mit Minzzucker bestreut servieren ... schmeckt super lecker.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
DANKE, DANKE, DANKE. Ich bin total begeistert. Ich habe "Deinen", "Euern" und jetzt unsern ;--)) MINZEZUCKER gemacht. Bei Miss Elli hab ich mich auch schon gemeldet. Ein wirklich SUUUUUUUUUUUUUUPER Rezept. VLG, Andreas.
Benutzerbild von digger56
   digger56
so ein aromatisierter Zucker ist vielseitig einsetztbar und verleiht so mancher Leckerei noch ein zusätzliches " i-Tüpfelchen"...der fehlte noch in meiner Sammlung
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
super ...GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Gefällt mir gut! Ist nicht neu für mich, denn so mache ich es auch. 5* und LG.

Um das Rezept "Minze Zucker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung