1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchinicreme Süppchen mit "Kresse & Sonnenblumenkernen Topping" und Cräcker

Zucchinicreme Süppchen mit "Kresse & Sonnenblumenkernen Topping" und Cräcker

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1 kleine
Knoblauch1 Stückchen
Kartoffeln, ca 100 gr.2 Stück
Olivenöl etwas
Wein50 ml
Gemüsebrühe.....Link siehe unten.....900 ml
Zucchini, ca 400 gr.2 Stück
Pfeffer grün in Essig eingelegt1 TL
Liebstöckel etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sahne100 ml
Crème fraîche2 EL
Muskat etwas
Kresse etwas
Sonnenblumenkerne1 TL
Cracker ein paar
Piment d'Espelette etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln schälen und in kleine Würfelchen schneiden. Zwiebel und Knobi pellen und fein würfeln. Zucchini halbieren, entkernen und in kleine Stückchen schneiden. Den Pfeffer grob schneiden.

    2.Olivenöl erhitzen und die Zwiebel, den Knobi und mit den Kartoffeln gut anschwitzen. Dann mit dem Wein ablöschen. Heiße Gemüsebrühe zugiessen und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Dann die Zucchini und die Pfefferkörner zugeben, mit etwas Liebstöckel, Salz und Pfeffer würzen und nur solange leicht köcheln lassen bis die Zucchini weich sind.

    3.Inzwischen die Kresse unter kaltem Wasser kurz abbrausen und trocken schütteln, dann etwas von dem Beet abschneiden und auf Krepp noch abtropfen lassen.

    4.Topf vom Herd ziehen und den Crème fraîche sowie die Sahne dazugeben und alles fein pürieren. Jetzt noch kurz mit Salz und Pfeffer und etwas Muskat abschmecken.

    5.Die heiße Suppe in eine Suppentasse geben, mit Piment d'Espelette leicht bestreuen, Kresse und Sonnenblumenkerne drüber und die Cracker dazu reichen.....guten Appetit.....

    6.http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

    7.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchinicreme Süppchen mit "Kresse & Sonnenblumenkernen Topping" und Cräcker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich