Büffelmozzarella mit Mango-Gurken-Salsa

Rezept: Büffelmozzarella mit Mango-Gurken-Salsa
sommerliche Vorspeise
25
sommerliche Vorspeise
8
749
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Büffelmozzarella
0,5
Mango, nicht zu reif
1
Minigurke
1 rote
Chili
1
Schalotte
2 EL
frisch gepresster Orangensaft
2 EL
wiesser Balsamico
2 EL
Olivenöl
Berglandpfeffer
Salz
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1850 (442)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
50,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Büffelmozzarella mit Mango-Gurken-Salsa

Kräutercrepes mit Hähnchenfüllung
Ga Xao Gung

ZUBEREITUNG
Büffelmozzarella mit Mango-Gurken-Salsa

1
Die halbe Mango schälen und fein würfeln und in eine Schale geben. Die Gurke schälen, halbieren, die Kerne entfernen und ebenfalls fein würfeln und zu der Mango geben. Die Schalotte sehr fein würfeln und zu der Mango geben. Die Chilischote halbieren, die Kerne entfernen und sehr fein schneiden und ebenfalls zu der Mango geben.
2
Den Orangensaft mit dem Balsamico und dem Olivenöl mischen und mit Zucker, Berglandpfeffer und Salz abschmecken und über die Mango geben und gut vermengen und ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.
3
Den Büffelmozzarella aus der Packung nehmen und gut abtropfen lassen. Dann jeweils einen Büffelmozzarella zerzupfen und auf einen Teller geben, die Salsa darüber geben und dann einfach nur geniessen.
Anmerkung
4
Das geht natürlich auch mit Kuhmilchmozzarella. Aber ich würde darauf immer verzichten. Der Kuhmilchmozzarella ist von der Konsistenz her und vom Geschmack her überhaupt nicht mit Büffelmozzarella vergleichbar. Ich finde, Kuhmilchmozzarella erinnert immer ein wenig an Radiergummi und der Geschmack geht gegen 0.
5
Und ja, man kann auch veganen Mozzarella nehmen. Aber für mich hat das nichts mehr mit Käse zu tun. Die Käseherstellung hat eine jahrhundertelange Tradition und in jeden guten Käse fließt diese Erfahrung mit ein und das schmeckt man auch. Käse ist ein Naturprodukt ohne chemische Zusätze.
6
Ich habe mir mal angeschaut, was veganer Mozzarella enthält. Sorry, mit Käse hat das absolut nichts mehr zu tun. Das ist schon ein kleiner Chemiebaukasten. Sollte ich irgendwann mal Veganer werden (glaub ich nicht), dann werde ich da sehr viel konseuenter sein. Kein Käse und auch keine Substitute. Entweder ganz oder gar nicht. Alles andere ist inkonsequent.

KOMMENTARE
Büffelmozzarella mit Mango-Gurken-Salsa

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das Rezept ist Top...die Mango-Gurken-Salsa rundet den guten Geschmack des Büffelmozzarella ganz fein ab.... und Caro ärgere Dich nicht über dumme Sprüche....das lohnt sich nicht... Du bist eine gute Köchin und zeigst es immer wieder mit guten Rezepten... LG Linda
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ehrlich gesagt, geht mir das gewaltig auf den Zeiger. Ich habe mich mal mit veganen Lebensmitteln befasst. Es ist für mich unfassbar, was es dort alles gibt. Veganes Fleisch, Vegane Krabben, veganen Käse. Als ich dort die Zutaten lass, da ist es mir auch gründlich vergangen. Ich fand es eklig. Würde ich meinem Körper nie zumuten. Zumal ich nicht verstehe, dass man unbedingt was haben will, dass wie Fleisch oder wie Käse schmeckt. Entweder man ist Veganer, dann will man auch nicht den Geschmack von "totem Tier" oder man läßt es ganz bleiben. Konsequenz ist für mich was anderes.
   VegAndreas
Käse aus Tiermilch enthält entweder künstliches chemisches Lab, oder halt Lab aus dem Magen von geschlachteten Kälbern. . Somit ist Käse nicht mal vegetarisch, oder eben auch mit Chemie.....mit Natur hats nicht viel zu tun...LG....VeganDreas. . google mal " Die Milch-Lüge" kam auf der ARD...da vergehts einem.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Natürlich nur mit Büffelmozzarella. Ein Toprezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Wer einmal Büffelmozzarella gegessen hat, kauft den aus Kuhmilch nicht mehr. Eine schöne frische Vorspeise, die den Sommer einleiten kann.

Um das Rezept "Büffelmozzarella mit Mango-Gurken-Salsa" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung