1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Schnelle Erbsensupp(e)

Suppen & Eintöpfe : Schnelle Erbsensupp(e)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln7 Stück
Möhren2 Stück
Gemühsebrühe hier im Kb1 ½ Liter
Zwiebel gehackt1 große
Liebstöckel Tk1 handvoll
Tempoerbsen*1 Pack
Zwiebel gehackt1 große
Würstchen gewürfelt3 Wiener
Olivenöl etwas
Salz & Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln und Möhren schälen,waschen und durch den Gemüsehobel drehen, dann in den Wok geben (ich koche meine Suppen und Eintöpfe sehr gern im Wok) die Gemüsebrühe dazu geben und alles schon mal zum kochen bringen.

    2.Liebstöckel dazu ( ist ein nettes Mitgebsel einer Kochfreundin, danke meine Liebe) , die Packung Tempoerbsen (gibt es nur im "Osten" drüben, bringe ich mir immer von den Besuchen in Leipzig mit) dann noch die gehackte Zwiebel rein und zum kochen bringen.

    3.So, während das nun zu köcheln beginnt, Öl in eine hohe Pfanne, die Wurst darin angebraten, die andere gehackte Zwiebel zu der schmorenden Wurt und die Zwiebeln gut mit schmoren, dann alles in die kochende Erbsensuppe geben und weiter kochen....bis die Erbsen in der Suppe weich sind (etwa 30 bis 45 Miuten)

    4.Die Hitze abschalten und die Suppe noch einige Zeit ziehen lassen. Wenn nötig noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen, das war bei meiner Gemüsebrühe, die recht kräftig ist nicht nötig.

    5.Himmel - war die Supp lecker ;-))

    6.* Tempoerbsen sind durch ihre Vorbehandlung sofort einsatzbereit, hier entfällt das Einweichen am Vorabend (davon gibt es auch Linsen)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Schnelle Erbsensupp(e)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich