Suppen & Eintöpfe : Schnelle Erbsensupp(e)

Rezept: Suppen & Eintöpfe :  Schnelle Erbsensupp(e)
6
21
1471
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7 Stück
Kartoffeln
2 Stück
Möhren
1,5 Liter
Gemühsebrühe hier im Kb
1 große
Zwiebel gehackt
1 handvoll
Liebstöckel Tk
1 Pack
Tempoerbsen*
1 große
Zwiebel gehackt
3 Wiener
Würstchen gewürfelt
etwas
Olivenöl
Salz & Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen & Eintöpfe : Schnelle Erbsensupp(e)

Murgh Pandjabi

ZUBEREITUNG
Suppen & Eintöpfe : Schnelle Erbsensupp(e)

1
Kartoffeln und Möhren schälen,waschen und durch den Gemüsehobel drehen, dann in den Wok geben (ich koche meine Suppen und Eintöpfe sehr gern im Wok) die Gemüsebrühe dazu geben und alles schon mal zum kochen bringen.
2
Liebstöckel dazu ( ist ein nettes Mitgebsel einer Kochfreundin, danke meine Liebe) , die Packung Tempoerbsen (gibt es nur im "Osten" drüben, bringe ich mir immer von den Besuchen in Leipzig mit) dann noch die gehackte Zwiebel rein und zum kochen bringen.
3
So, während das nun zu köcheln beginnt, Öl in eine hohe Pfanne, die Wurst darin angebraten, die andere gehackte Zwiebel zu der schmorenden Wurt und die Zwiebeln gut mit schmoren, dann alles in die kochende Erbsensuppe geben und weiter kochen....bis die Erbsen in der Suppe weich sind (etwa 30 bis 45 Miuten)
4
Die Hitze abschalten und die Suppe noch einige Zeit ziehen lassen. Wenn nötig noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen, das war bei meiner Gemüsebrühe, die recht kräftig ist nicht nötig.
5
Himmel - war die Supp lecker ;-))
6
* Tempoerbsen sind durch ihre Vorbehandlung sofort einsatzbereit, hier entfällt das Einweichen am Vorabend (davon gibt es auch Linsen)

KOMMENTARE
Suppen & Eintöpfe : Schnelle Erbsensupp(e)

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein leckeres süppchen ganz nach meinem geschmack. 5* und glg christine
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
etwas warmes braucht der mensch.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
wunderbar und lecker LG Tandora
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
sowas kann ich immer Essen einfach nur Lecker 5* LG Bruno
Benutzerbild von muschelsammlerin
   muschelsammlerin
Ich sehe wir haben den gleichen Geschmack, die hast du doch für mich gekocht :--))))) 5*****.g.l.g

Um das Rezept "Suppen & Eintöpfe : Schnelle Erbsensupp(e)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung